Hallo Sven,
normalerweise funktioniert das System richtig gut. Gerade wenn ich mich im stop and go in Hambur reinquäle, dann ist das eine Riesenentlastung. Allerdings hatte ich auch ein paar Aussetzer. Daher ist mein Vertrauen in das System ziemlich eingeschränkt und ich fahre fast immer in Bremsbereitschaft.
Auch das teilweise frühe Abschalten des Systems, weil die Kamera nicht mehr genug sieht oder der Radarsensor sich nicht sicher ist, ob er in der Norm ist, steigert nicht meine Begeisterung.
Auch wenn mal wieder Fahrzeugführer auf der Autobahn einen Fahrbahnwechsel ohne Berücksichtigung des nachfolgenden Verkehrs machen muss ich regelmäßig eingreifen, da er gnadenlos auf diese saugefährlichen Zeitgenossen draufhält und dabei wild blinkt und meckert bis er endlich abbremst. Wir reden jetzt nicht von riesiegen Geschwindigkeitsdifferenzen. Da liegen manchmal gerade 20 km/h dazwischen.
Zum Ausgleich dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis der Wagen wieder die alte Geschwindigkeit aufnehmen will, wenn diese Zeigenossen den Weg wieder freimachen. Dann kleben mir andere Verkehrsteilnehmer im Nacken.
Aber das ist halt das Zusammenspiel von Hard- und Software.