Bei uns in Belgien ist ja ein Feuerlöscher Pflicht ,
daher ist serienmäßig einer verbaut !
Feuerlöscher im ND
-
-
Bei uns in Belgien ist ja ein Feuerlöscher Pflicht ,
daher ist serienmäßig einer verbaut !
Bis man den da weggefummelt hat, ist die Karre abgebrannt -
Ich bin eher zufällig über eine alternative Halterung zu der aus dem Startpost gestolpert. Der soll ca 40€ kosten, wird allerdings au sdem Ausland versendet und Versand schlägt noch mal mit rund 25€ zubuche.
Den Verkäufer habe ich mal angefragt, was Versand für bis zu 5 Stück kosten würde. Da ich hier keine Sammelbestellung anleiern darf können mir ja ggfs. Interessenten können mir ja ansonsten mal ne PN schicken. Noch hab ich keine Antwort vom Verkäufer, aber vielleicht ergibt sich ja was.Mods/Admins: Falls das schon zu viel des guten ist und auch das schon nicht erwünscht ist, dann gern einfach den Post mit kurzer Rückmeldung löschen Danke
-
Meine Halterung kam inzwischen an, mangels Interesse hatte ich drei Tage später bestellt. Ein Interessent kam dann leider zu spät... Kosten halten sich aber sehr in Grenzen, wie ich finde. irgendwas um die 60€ hab ich jetzt bezahlt, ist okay!
Sieht etwas wüst aus das Ganze, aber das sind Klebereste von der Schutzfolie, die drauf war. Einmal gereinigt und noch mal etwas die Kanten entgratet dürfte es ordentlich aussehen! Leider komm ich nicht direkt zum Einbau, da ich kein Werkzeug für die Außentorx in 12mm zur Hand habe... -
Entschuldigt bitte das Chaos im Auto... wird mal wieder Zeit für eine Innenraumwäsche
Muss gucken, wie das so bei der Fahrt ist. Aus der Halterung wird der nicht fallen, aber die Halterung an sich liegt nicht auf dem Teppich auf, daher kann sie ein bisschen "wippen"... Mal sehen ob das Geräusche macht oder so geht -
Stört das beim Ein- und Aussteigen?
Oder hält sich das in Grenzen?Habe auch seit Beginn an einen 2kg Pulverlöscher im Kofferraum - wenn nicht für mich, dann ggf. für jemanden anders.
Aber so ein Direktzugriff hätte schon was... -
Also die ersten 5-10x habe ich mich drüber geärgert, weil der genau da ist, wo ich meinen Fuß sonst abgestützt habe. Das ist aber schnell drin, dass man den woanders hinsetzt
-
Hey,
Im Thread zu meinem ND hab ich mal "meine" Lösung zur Montage eines Feuerlöschers im Beifahrerfußraum vorgestellt, bin sehr zufrieden damit und nun auch im Club der potenziellen Feuerwehrmänner
Wollte das hier nur im entsprechenden Thread nochmal einfügen.
EE4AD64B-1678-4C12-B8C3-E91545921F8E.jpeg 7E73C23B-6C57-4DDF-B225-739A570F5AA0.jpeg D87AB069-3217-4706-A155-BF5BE396132E.jpeg -
Servus und gutes Neues,
ich habe mir vorhin den hier bestellt nachdem auf Instagram fast jeder den ich gesehen habe genau das Teil verbaut hat
Ob der was taugt und welchen Löscher ich am Ende montiere schaue ich wenn die Haltung da ist und ich testen kann wie viel Platz ich wirklich habe.
-
Hey,
T0mThompson So ca. 25-26cm wenn du den Sqiirl auf der Beifahrerseite eines links gelenkten ND verbaust Aber bin gespannt welcher Löscher es dann am Ende bei dir wird, ich hab nur den einen gefunden, den ich dir auch schon mal auf Instagram geschickt hab, welcher unter 25cm war.