Hallo,
vor zwei Wochen war ich bei einem Fahrsicherheitstraining in Augsburg, bei bestem Wetter (den ganzen Tag sonnig und warm).
Es hat sich dann aber schnell herausgestellt, dass das Fahrsicherheitszentrum in Augsburg sehr kalkhaltiges Wasser benutzt. Am Ende des Tages hatten sich die Flecken schon trotz Wachsschicht in den grauen Lack eingebrannt und sind durch normales Waschen nicht mehr zu entfernen. Sehr ärgerlich, vor allem weil ich sehr pingelig mit dem Lack umgegangen bin und er sonst in einem tadellosen Zustand ist.
Ich habe es auch schon mit Lackknete, Autolackreiniger und sogar Essig versucht, aber man sieht die Ränder immer noch bei direktem Sonnenlicht. Ich habe mich mit dem Fahrsicherheitszentrum in Verbindung gesetzt, und sie sind bereit die Kosten für eine Fachwerkstatt zu übernehmen, um die Mängel zu beseitigen. Daraufhin bin ich zu einem Aufbereiter gefahren, der schon einmal etwas für mich gemacht hat. Er meinte, er müsste da mit grober Schleifpolitur ran und selbst dann wäre das Ergebnis ungewiss, es wäre daher wenig sinnvoll.
So leicht möchte ich mich aber nicht geschlagen geben. Hat hier vielleicht schon jemand gute Erfahrungen mit einem Aufbereiter in der Nähe Ingolstadt gemacht? In der Nähe wäre für mich München, Nürnberg, Augsburg oder Regensburg. Ich würde dann gerne noch eine zweite Meinung einholen.