Weiss meinst du mit"...ganz ablassen" ??
Die Verkleidung weglassen und den Bügel mit Leder beziehen.
Aber dieser offene Spalt braucht eine neue Verkleidung.
Weiss meinst du mit"...ganz ablassen" ??
Die Verkleidung weglassen und den Bügel mit Leder beziehen.
Aber dieser offene Spalt braucht eine neue Verkleidung.
Die Verkleidung weglassen und den Bügel mit Leder beziehen.Aber dieser offene Spalt braucht eine neue Verkleidung.
Der Spalt dürfte wirklich das kleinste Problem sein, in erster Linie braucht dieser grottenhässliche Träger auf dem Bügel eine Verkleidung, der nur dafür da ist, die Verkleidung, die er braucht, zu halten.
Die Bügelverkleidungen gab es ja (leider) schon beim NC. Warum? Stahlrohr, schwarz pulverbeschichtet, so sieht ein Überrollbügel aus. Für alle, die auf Kasperkram stehen gibt es dann im Zubehör die verchromte Version und fertig. Der komplette Verzicht auf Verkleidungen hätte gut zum Charakter des ND gepasst.
Aber da es nun mal so ist: Nein, die "Rippe" (ich würde sie eher "Kante" nennen) stört nicht, wenn die Bügelkonstruktion nach vorne gesetzt wurde. Es bleibt immer genügend Platz.
Ist zwar eine bescheidene Zeichnung geworden, aber so eine Verkleidung (Pfeil) und der pure Bügel (kann ja lackiert, foliert oder beledert werden) meinte ich.
Das wird vielleicht aber schwierig, ein schönes Ergebniss zu erreichen
Ich könnt mir vorstellen das der ein oder andere Zubehör Hersteller den kompletten Austausch des Bügels anpeilt. In welch auch immer gearteten Ausführung. Bin mal gespannt wie es sich noch entwickelt. Ich brauch noch 14h dann kann ich berichten ob meiner da auch ein Problem hat.
Hallo zusammen,
Es gibt jetzt eine offizielle Lösung von Mazda aus Leverkusen.
War heute beim freundlichen Händler wurde eingebaut funktioniert tadellos.
Das Dach berührt oder schleift nicht mehr an den Überrollbügeln.
Hi Michael,
danke für die Info!
Magst uns auch noch kurz schildern, wie diese Lösung ausschaut?
Gruß,
Olli
Das würde mich auch brennend interessieren, warte noch auf den Anruf von meinem fMH
Hi Michael,
danke für die Info!
Magst uns auch noch kurz schildern, wie diese Lösung ausschaut?
Gruß,
Olli
War für Ihn angehblich nicht selbsverständlich das zu erklären....
Das würde mich auch interessieren, da die Unterlegscheibenlösung ja durch die TI auch eine offizielle Lösung ist...