Bügelverkleidung abbau?

  • Abbau der Bügelverkleidung.


    Ich weis wohl wie die hinter Bügelverkleidung ab geht. Aber dafür muß ja erstmal die inner ab.
    Aber wie? Abreißen mit roher Gewalt? ?(

  • Hat jetzt schon Jemand mal die Bügel abgebaut. Laut Zeichnung sind ja wohl unten 2 kleine Hacken und oben einer, aber wie bekommt man sie ab. Einfach abziehen, vermutlich brechen dann die Hacken. Von Außen kann man ja auch nicht sehen, wo man eventuell mit einem kleinen Schraubendreher ansetzen kann.

  • Nach der Anleitung mußt Du ja erst die innere Verkleidung abnehmen und dann erst kannst Du die eigentliche schwarze Bügelverkleidung abmontieren... Die ist noch, neben den zwei Haken, zusätzlich mit einer Schraube gesichert... Wenn ich das richtig gesehen habe...

  • Hab heute mal die Bügelverkleidung abgebaut. Mir geht es immer noch nicht aus dem Kopf, das der ganze Wagen wegen dem Dachproblem auseinander genommen werden muß. Deshalb wollte ich mal nach einer anderen Lösung suchen. Jemand hat ja schon Material vom Bügel weg geschliffen, wollte ich eigentlich auch machen, bloß eben die Bügel dafür abbauen. Jetzt habe ich erstmal eine andere Lösung gefunden. Der Bügel muss nur weiter an dem Überrollbügel ran und ds habe ich jetzt erstmal mit einem Kabelbinder gemacht. Für einen zweiten, weiter unten muß ich erstmal noch ein kleines Loch innen in der Verkleidung bohren. Dann vermute ich kommt er noch weiter vom Dach weg. Jetzt werde ich das mal ein paar Tage testen, ob der Abstand so bleibt, oder auch nicht. Hier mal ein paar Fotos.



    20160418_144611.jpg


    20160418_144634.jpg


    20160418_151441.jpg
    Hier der Kabelbinder, werde nochmal weiter unten auch einen anbringen, dafür muß ich aber erst ein kleines Loch bohren.
    20160418_145750.jpg
    Abstand vorher, leider bißchen verschwommen
    20160418_145746.jpg


    ..und hier danach. Hoffe durch den zweiten Kabelbinder komme ich noch weiter vom Dach weg.

  • Hast Du die Verkleidung nur nach Vorn hin abgehebelt? Ich hatte an meiner auch schon ein-zwei Versuche gestartet, dann aber - wegen der "Gegenwehr" - aufgegeben.