Ich hatte früher auch auf diversen Fahrzeugen breite Spurplatten und auch keine Probleme.
Mhh, Ihr macht mich schon wieder schwankend. Gerade weil es aktuell eine 30% Rabattaktion für die H&R-Scheiben gibt und die somit für 190€ für 4 Scheiben verfügbar wären. Ist halt schon eine andere Hausnummer als über 1.000€ für 4 neue Felgen.
Wie ist denn aktuell die Lage zu den 50mm an der Hinterachse? Die einen schreiben, die wurden problemlos eingetragen, die anderen sagen, bei 40mm war Schluss.
Spurverbreiterung und Tieferlegung beim RF
-
-
Gerade weil es aktuell eine 30% Rabattaktion für die H&R-Scheiben gibt
Wo denn? Bei H&R direkt?
-
@Wolfram, technisch ist die Radverschraubung durch Biegeumlaufbelastung und hohe Temperaturen hoch beansprucht.
Ich kenne selbst Beispiele in denen normale Serienräder nachgebessert werden mussten, weil der Festsitz nicht in Ordnung war.
Das Thema ist komplex und hängt stark vom Fahrzeug und jeweiligen Radverbund ab.
Wenn man da eingreift kann das selbstverständlich gut gehen, muss es aber nicht.
Hier scheint tatsächlich ein wenig Vorsicht geboten, da es reale Beispiele von Schraubenlösern gibt. -
Danke Sven, man lernt immer dazu
-
Wo denn? Bei H&R direkt?
u.a. hier: https://www.sportfahrwerk-bill…waUrn5mvCAgEaAtfCEALw_wcB
-
Moin Christoph alias @Rolling Thunder.
Falls magst, kannst Du gerne mal meine H&R Spurplatten zum Testen haben bevor Du Dich für oder gegen einen Kauf dieser entscheidest.
Vorne sind das 2x20mm und hinten 2x25mm in schwarz. Hatte alles ohne Bördeln bei den normalen Sportsline-Felgen gepasst und wurden auch so eingetragen.
Montierst Du Dir für einen gewissen Zeitraum um zu hören und zu sehen, ob sich da etwas löst oder nicht!Sag einfach jederzeit gerne Bescheid
Beste Grüße,
Jens.
-
Klingt gut, Jens.
Der TÜV hat die problemlos eingetragen. Sonst wird hier doch immer von 36/40 geschrieben.
40/50 sieht sicher fett aus. Martina gefallen die Serienräder deutlich besser als alles, was ich ihr bisher an Zubehörrädern zeigen konnte. OZ hat derzeit leider keine Gutachten für den 135kW-Motor. Von daher werden wir es wohl erst mal mit den Spurplatten probieren.Kannst Du mir die Platten morgen mitbringen? Dann komme ich rüber zu Dir...
-
Hi.
Das mit der Eintragung lag wohl mit daran, dass das im April 2016 und noch vor den etwaigen späteren Problemen mit der zugehörigen Eintragung abgenommen worden ist.
Ob die so einfach beim G184 montiert werden dürfen oder nicht, weiß ich allerdings auch nicht. Aber zum Testen sollte das schon in Ordnung gehen denke ich.Packe mir die heute Abend in den Kofferraum und bringe die morgen mit, kein Thema
-
So, wir haben nach Testmontage von Jens' Spurplatten (waren 30/40mm von IL) heute dann doch neue Felgen bestellt.
Es werden die Autec Wizard in 7.5x17" ET38, 8.6kg leicht.
Meint Ihr, dass ich hinten damit noch eine 9er Spurplatten mit eingetragen bekomme? Das wären dann effektiv 2mm breiter als die 20er Spurplatten auf Serienfelge.
Wie aufwändig ist der Tausch der Radbolzen bei den 9er Platten? -
Hallo Christoph,
die Rechnung verstehe ich nicht. ET38 steht 7 mm weiter außen, plus 9 macht 16 mm, also 4 weniger, als die 20er Platte. Oder ist das auf die komplette Spur bezogen? Ja, das sollte noch gehen. Aber warum hast Du dann nicht gleich eine Felge mit ET 30 o.ä. genommen?
Ich finde übrigens das ET38 ein guter Kompromiss ist (muss ich ja schreiben, weil die Anni auch ET38 hat) .