Es gab ganz zu Beginn des ND hier einen Thread, in dem auf einen miata.net-Thread von Good-Win-Racing verwiesen wird, die glaubhaft berichtet hatten, dass ohne ESP in der Laguna Seca Corkscrew Eingriffe spürbar waren.
Was macht der mit dem ND auf dem Nürburg-Ring falsch...wieso fängt der den nicht noch ab?
-
-
Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich bin mehrere Stunden auf dem Eissee gewesen und da hat definitiv nichts geregelt.
Ich habe auch mit meinem ein paar Versuche ohne ESC im Trockenem unternommen und auch da hat nichts mehr geregelt. -
Ja, hatte auch schon Dreher, aber alles auf ebene Strecke. In der Corkscrew wird das Heck sehr leicht. Das deckt sich mit meiner Beobachtung, dass das ESP bei Bodenwellen auf dem Bilster Berg rigoros eingreift.
-
Im NB hätte es damals einen 90° Spin wohl durchaus verhindert, daher nehme ich die Hilfe dankend an.90 Grad zählt nicht als „Spin“, da braucht es schon mind 360
-
Nach vorherigem 90° Rechtsabbiegen zählt das zumindest schon halb!
Aber ja, mehr Ausrutscher als Dreher.