toller Beitrag. Allein das Mindset was dahinter steht finde ich super.
Danke für die Blumen, Sven!
Eigentlich wissen ja 100% der Autofahrer in Deutschland, dass sie besser fahren als 90% der anderen - davon kann ich mich auch noch nicht ganz freisprechen. Aber ich hatte mal das Privileg mit einem deiner Konzernkollegen aus der Fahrwerksentwicklung eine Runde in dem Molsheimer Prestigeobjekt zu drehen, das flößt dann doch gehörig Respekt ein. Nicht wegen der schieren Gewalt des Autos, viel mehr wegen des spielerischen Umgangs damit. Das kalibriert einen erstmal.
Und man lernt danbei, wie wenig man eigentlich zu Glücklich sein braucht. Ich bin jedenfalls froh, dass ich für das gleiche Geld eben keinen gebrauchten Boxster gekauft habe, sondern diesen scheinbar untermotorisierten Reiskocher. Der strengt nicht an, der macht einfach nur Spaß. Und der Mazda suggeriert einem nicht ständig, wie sehr man ihn mit der eigenen Inkopetenz unterfordert und langweilt. (Wohingegen ja schon ein aktueller Golf GTI so massiv an der Straße klebt, dass ein "entspanntes" Fahren an der Haftungsgrenze kaum funktioniert - da das Auto ein viel höheres Wohlfühltempo hat als der normal begabte Fahrer)
Übrigens: Da mein Nickname hier inzwischen irreführend ist und ich in deinen Landkreis umgezogen bin (und dein neues Gefährt ja nicht eben unauffällig ist), sieht man sich bestimmt mal auf der Straße!
BG, Christoph