Falls es jemand aus dem Forum war, so könnte dieser jemand bitte netterweise anonymisiert über eine zur Verschwiegenheit verpflichtete Person (admin?) mitteilen lassen, ob das ESP an war? Das fände ich sehr interessant. Sven sagt ja immer, es sind mit ESP erhebliche Driftwinkel möglich.
Von Erheblich war nie die Rede, solche großen lässt das ESP definitiv nicht zu und das ESP hat mich am Kurvenausgang dort auch stark eingebremst, von mir war keine weitere Aktion nötig um normal weiter zu fahren.
Heute habe ich den MX5 mal auf der Schleuderplatte und der Fahrdynamikfläche erlebt. Wer richtig reagiert bekommt ihn dort mit dem vom Trainer vorgegebenen Tempo auch bestimmt und einfach eingefangen. Pausiert man das Video genau an der Stelle in dem man ihn zum ersten mal sieht, erkennt man dass er da schon Quer geht. Also wird die Kurvengeschwindigkeit zu hoch gewesen sein und in Folge dessen die Hinterachse rumgekommen sein. Das hätte mit einem Bremsschlag sofort unterbunden werden können.
Meine Vermutung: ESP war aus, so viel lässt das nicht zu.