Neue Starter Batterie

  • Langsamere Wischer hatte ich beim vorigen FWD Mazda auch, wenn die Batterie zu viel auf Kurzstrecke belastet wurde. Da war alles freigängig, ich weiß bei anderen Marken gab es damit Probleme. Nehm ich daher als Batterie Indikator.

  • Neuer Zwischenstand:

    Zuletzt im Oktober 2020 eine neue Originale Batterie verbaut, die fing vor ein paar Wochen an zu zicken.

    Habe jetzt auch die „Banner Running Bull EFB 555 15 ASIA für Standard Start/Stop Anwendung„ gekauft und verbaut.

    Sehr praktisch ist der Griff und die höhere Kapazität.

    War auch sehr günstig, kein Pfand und versandkostenfrei. Mit einem Rabattcode nur 94€ bezahlt.IMG_0590.png

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Gibt es Erfahrungen mit Plug & Play lifepo4 Batterien die gut passen?

    Habe bereits seit vielen Jahren im Motorrad den Umstieg gewagt und bin bisher sehr zufrieden

  • Gibt es Erfahrungen mit Plug & Play lifepo4 Batterien die gut passen?

    Habe bereits seit vielen Jahren im Motorrad den Umstieg gewagt und bin bisher sehr zufrieden

    Megalife MV24 ist gut und plug & play



    Und wenn Du zu Lipo im MX5 viel lesen möchtest, dann geht es hier lang..

    Liteblox Kfz-Batterie - MX-5 ND - Elektrik & Beleuchtung - Mazda MX-5 ND Forum (mx5-nd-forum.de)

  • Megalife MV24 ist gut und plug & play



    Und wenn Du zu Lipo im MX5 viel lesen möchtest, dann geht es hier lang..

    Liteblox Kfz-Batterie - MX-5 ND - Elektrik & Beleuchtung - Mazda MX-5 ND Forum (mx5-nd-forum.de)

    Danke!

    Ich hab hier im Forum auch noch LiteBox und ENERSYS HAWKER AGM Odyssey Extreme gefunden als Möglichkeiten.

    Die ~500 Schmeckels für die MV24 haben mich etwas geschreckt. Die Lithium Batterie im Motorrad kostet nur etwa das doppelte von meinem default Blei-Akku

    Sind die beiden genannten auch Plug & Play bzw. in ähnlichen Preisspähren... vergleichsweise gut/schlechte Erfarhungen wer gemacht evtl. ?

  • Die Odyssey fahre ich seit Februar, da war's auch mal kalt, keine Probleme.

    Bin allerdings in der abgespeckten Basis unterwex, kein Elektronikkram.


    Aber für 130 € ...

  • Wie von Detlef schon verlinkt, hier gibt es viel mehr Informationen und Erfahrungen dazu (nicht nur in Bezug auf LiteBlox, die preislich in einer ganze anderen Sphäre schweben):


    namtek

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16