Neue Starter Batterie

  • Batterie ist eingebaut, der Henkel ist sehr hilfreich beim Einbau, ich kann jetzt verstehen, warum einige hier, sich da was gebaut haben. Alles funktionierte, sofort, einwandfrei auf der Probefahrt Runde. Langzeit Erfahrung teile ich dann.

  • Freunde,


    wie in meinen anderen Wägen, möchte ich auch in meinen MX 5 RF, wenn er denn da sein wird, an die Fahrzeugbatterie einen Festeinbau einer CTEK-Ladebuchse vornehmen (exemplarisch siehe Photo).

    Meine Frage: Wo ist die Fahrzeugbatterie eingebaut, Heckantrieb=Heck/Achslast ?

    Ist da ein unkompliziertes Rankommen, oder muss das halbe Fahrzeug zerlegt werden :P

    Während ich den Wagen nicht fahre, wird dessen Fahrzeugbatterie dauerhaft an ein Ctek-Ladegerät (Ctek-Polar) angeschlossen sein.

    Batteriepflege vom Feinsten!


    Vorab vielen Dank und beste Grüße

    Jens

  • Mir kommt es langsam so vor, als wäre der MX-5 ein ziemlicher Blindkauf gewesen 😄


    Die Batterie ist im Motorraum fast ganz vorne auf der Fahrerseite. Hier im Forum gab es auch schon 1-2, die genau das umgesetzt haben. Dabei wurde der Stecker für das Ladegerät im Motorraum gelassen und das Kabel (meine ich mich zu erinnern) dann bei gestecktem Ladegerät unter der Ecke zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube an der Fahrerseite durchgeführt.


    Edit:

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian_Wee ()

  • Danke dir.

    Wieso "Blindkauf"?

    Alle meine Wägen kommen in den Genuss einer dauerhaften Ctek-Pflege und es gilt zu schauen, wo dazu die Batterie platziert ist.

    Ist ja auch spannend, welche "Spezialitäten" so jedes Fahrzeug hat und Potenzial zum Feinschliff hat der Klene auch...


    Beste Grüße

    Jens