Habe mir letztendlich auch nur aus Draht selbst einen Haltegriff gebogen und fest mit der Batteriehalterung verbunden.
Bei der nächsten Batterie mache ich das dann schön - mit Textil o.ä. - rede ich mir ein...
Neue Starter Batterie
-
-
Nichts hält länger als ein Provisorium.
-
Nur zur Info, falls mal wieder gesucht wird.
Der Start/Stop MX5 hat serienmäßig eine Q85 EFB Batterie.
Kapazität mind. 50 AH.
Maße ca. L/B/H: 237/127/200 mm
Ohne Start/Stop: Einfache Bleibatterie ab 45 AH mit gleichen Maßen.
-
Ich will mir demnächst auch vorsichtshalber neue Batterie zulegen.
Nur zur Info, falls mal wieder gesucht wird.
Der Start/Stop MX5 hat serienmäßig eine Q85 EFB Batterie.
Kapazität mind. 50 AH.
Maße ca. L/B/H: 237/127/200 mm
Ohne Start/Stop: Einfache Bleibatterie ab 45 AH mit gleichen Maßen.
Nach ewigem Suchen wg der i-loop Besonderheit?.. ich brauche einfach eine Batterie mit 50AH statt 45AH, oder ? SONST NICHTS ZU BEACHTEN ?! AGM BAtterie aber zwingend notwendig?
In meinem notdürftigem Mx5 Handbuch steht nämlich nur, dass man N-55(S) brauchen würde(sagte mir nämlich gar nix und Suche ergab auch nix).
Wechsle meine Batterien immer selber.
Habe jetzt aber gelesen,dass es Unterschied zwischen AGM und EFB Batterie gibt..da soll mal einer durchblicken.
-
EFB ist die kleine Schwester einer AMG und reicht für das Start/Stop System des MX5 aus.
Eigentlich reicht jede Batterie aus, wenn sie nur schnell genug wieder geladen wird, denn sonst will das System nicht immer/ununterbrochen funktioniern.
-
Eigentlich steht hier doch alles geschrieben.
Ohne Start/Stop, 45 Ah.
Mit Start/Stop 50Ah Agm oder Efb.
-
-
Doppelpost
-
Preislich echt in Ordnung.
-
Nur abholung allerdings. Nicht für jeden rentabel.