Ich habe letzte Woche die Orginale von MAZDA beim Händler für 104 Euro gekauft inkl.einbau
Neue Starter Batterie
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Warum soll das mit einer „normalen“ Batterie nicht gehen?
Da geht Strom raus und rein. Was soll bei einer Istop geeigneten denn wirklich anders sein?
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Der interne Aufbau ist anders, was die Belastbarkeit und Ladezyklen erhöht. Die Ingenieure und Entwickler machen das nicht um die Kundschaft zu ärgern.
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Wenn man nur Stadt fährt und der Motor ewig an und ausgeht, mag es einen Unterschied machen.
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Ok, dann reicht mir eine normale aus.
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da bin ich weit entfernt von...?
Hast du da irgendwo gelesen, dass die Istop tauglich ist (falls es sowas gibt)
Ich hab zunächst mal in verschiedenen Portalen nach passender Batterie (für 2l, 160 PS) gesucht und da war die immer dabei. Und da Mazda die Yuasa Batterien ja serienmäßig drin hat (die Yuasa 3000 entspricht der Originalbatterie) hab ich die mal bestellt. Die Franzosen waren dann die günstigsten.
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Yuasa selber wirft die 7053 raus für den ND mit StartStop. Kostet gleich doppelt soviel.
die 5057 gibt 50.000 Startzyklen an und ist 1kg leichter. Grad mal rechnen...5 Jahre....reicht für 27 Starts am Tag...? -
Aber auch nur bei einer nicht negativen Energiebilanz
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welche Batterie hast du denn am Ende gekauft?
LineR Habe die Originale gekauft.
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was mich ein bisschen verwundert sind die unterschiedlichen Angaben zwischen meiner OEM yuasa und der yuasa YBX7053.
Kapazität (Ah) Kaltstartfähigkeit (A) OEM yuasa 50 370 yuasa YBX7053 45 450 Und leider haben beide Batterien keinen Halte/Tragegriff. Das nervt mich total.
Kennt jemand eine Alternative?