Neue Starter Batterie

  • moin,


    habe leider nix passendes hier gefunden, ich suche momentan eine neue Starter Batterie für meinen Mixxer. Meine hat wohl den Winter nicht so gut überstanden.


    Mein Händler sagt sie können gerade keine Liefern und Autodoc / KFZTeile24 haben keine für unseren MX ?? (ATU auch nicht)


    Was ist so besonders an unser Batterie ? was ich bis jetzt gelesen habe, hat es mit dem I Stop System zutun


    Frage woher bekomme ich eine passende Batterie ? Hat jemand Tipps für mich


    Gruß TIm

  • Moin,


    das ist eine herkömmliche Calcium Batterie. Lt. Mazda nur für ND ohne iStop und iEloop geeignet.


    Gruß Ulli


    PS: Ich weiß nicht, von wo aus Hannover Du kommst. Wenn eine passende EFB z.Z. nicht lieferbar ist, würde ich zu Jawoll (Garbsen) fahren und mir die kleinste und günstigste Batterie dort holen. Der Motor springt auch damit im Sommer klaglos an. Kann nur sein, das die Lampe vom IStop/iEloop brennt. Wenn Du aber nicht zur HU/AU damit musst, ist es egal.


    So kostet Dich die Sache halt nur 40€. Die Batterien sind recht frisch. Wenn ich eine brauche, hole ich sie auch seit Jahren von dort, nehme mein Startstrom Batteriemessgerät mit um die beste auszusuchen. Auf dem gelben Preisaufkleber ist auch das Datum drauf.

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F311803149880



    Was ist damit?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • I.L liefert leider nicht per Post und zum Vorbeifahren etwas nicht ganz um die Ecke :D


    Die von Ebay werde ich mal schauen, bei denn Batterien, welche mir bis jetzt geliefert wurden waren immer die Pole zu klein.


    Bin in dem Thema auch gerade nicht so drin in wiefern das Istop die AGB Batterie benötigt.


    Würde ja auch zu einer Lipo greifen, da ich mein Auto eh nur im Sommer fahre.
    Da habe ich leider auch keine verlässlichen Infos zur Nutzung in MX.

  • stand seit Anfang November in einer Garage. Hatte ihn an ein CTek Ladegerät gehängt.


    Jetzt zum Jahresanfang wollte ich los, ging auch erstmal, aber nach einer Standzeit von 24 Stunden ging nicht mal her die Tür auf.
    Mitterweile geht nix mehr, Powerbank ran zum starten .... wenn ich mal eine Runde fahren will.


    Also hat komplett tot. Flüssigkeit ist alles drauf gewesen.