Super alternative, wohl aber nur mit dem RF kompatibel, da der hintere Saugnapf voll auf dem Verdeck des ST landen würde.
Dann wissen wir ja jetzt endlich mal, wofür das RF steht:
"RadFahrer on Board"
Super alternative, wohl aber nur mit dem RF kompatibel, da der hintere Saugnapf voll auf dem Verdeck des ST landen würde.
Dann wissen wir ja jetzt endlich mal, wofür das RF steht:
"RadFahrer on Board"
Moin, ein 26er MTB war im NA auch gut möglich, Beifahrer..?
Ist zwar kein Heckträger, aber so transportiere ich mein Bike mit dem RF...
2D724460-4439-43AD-822D-0061A65D20F0.jpeg
F5D9A7AD-E09A-4CC2-9C71-AE2D1B704AFC.jpeg
B2C6E31E-0B8F-4BFB-97BD-455BBF254FC5.jpeg
mal rein intressehalber
ist diese lösung stubenrein oder nur für nichtöffentlichen verkehr?
vor allem der nicht mehr funktionierende scheibenwischer macht mich nachdenklich
kreativ ist's allemal
gruß helmut
Es könnte auch sein, dass die sehr große Abdeckung d. Scheibe auf der Beifahrerseite zu Problemen führen kann, ähnlich einem zu breiten Keil auf der Scheibe. In Österreich hätte er damit Probleme, soweit ich mich erinnere.
Aber ich gehe davon aus, dass @Arcnomis weiß was er tut, ist auf jeden Fall eine coole und einfallsreiche Lösung.
Zumindest zeugt das von einem redlichen Gottvertrauen.
Ich würde mich ohne Helfer(in) gar nicht trauen, das Radl auf- oder abzuladen.
Da der Beifahrersitz ja auch belegt ist, gehe ich hier von einer Onemanshow aus.
interessante Idee
aber persönlich würde ich so nicht fahren, ausser man kennt ein guten Lackierer
ich habe jahrelang meine fahrräder auf dem autodach transportiert
und theoretisch kann da zu 100 % nix passieren!!
nur, alle meine autos mit dem fahrradträger hatten trotz größter vorsicht irgendwann einen schmerzhaften treffer
und gelegtlich nicht nur einen
gruß helmut
Seasucker und co sind keine Neuheiten auf dem Markt und sind lange bewährt. Alternative Anbieter (wie z.B. TreeFrog) bieten sogar welche mit TÜV-Gutachten an, da sollte man auf der sicheren Seite sein.
Ein Saugnapf kann einem sauberen, staubfreiem Lack nun wirklich nichts anhaben.
Ich hätte keine Skrupel mein Rad so zu transportieren, wobei ich auch hunderte Kilometer Autobahn vermeiden wollen würde. Aber um mal eben im Umland das Rad zu nem Start einer Route oder so zu transportieren... Warum nicht
€: Link zum TÜV-Gutachten:
https://www.treefrogracksturkey.com/tuv.pdf
Nach dem Gutachten gehen die aber davon aus das die Saugnäpfe auf dem Blech sind. Nicht auf der Windschutzscheibe.
Denke auch. Wegen der Scheibe kann es Probleme geben (zuviel abgedeckt).
Aber trotzdem tolle Idee.
... und den Scheibenwischer darf man nicht einschalten!
Noch teurer käme wohl solltest du versehentlich das Dach schließen wollen.