Wäre schon praktisch für den Rädertransport...
Bei einem Gewicht von ca. 15-18kg pro Rad kommt man damit allein auf 60-72kg. Das Gewicht der Transportbox/Transportkorbs und der Transportsicherung kommt auch noch dazu. Das ist zu viel bei einer max. Stützlast von 75kg.
Ein Rad müsste man daher irgendwie anders unterbringen
Heckträgeraufnahme (AHK)
-
-
....und warum will man im MX-5 gleich 4 Fahrräder transportieren?
-
Es geht um die Räder an den 4 Ecken des Autos
-
Oder so......... .
Aber bei dem Preis der Kupplung kann man Kompletträder auch beim Händler für lange Zeit einlagern. -
Für diejenigen die gern ihr Rad mitnehmen und trotzdem nicht auf den Fahrspaß verzichten wollen eine gute Sache.
Werden sicher ein paar Leute als uncool bei einem Roadster abtun.
Wäre mir aber herzlich egal. -
Ist zwar kein Heckträger, aber so transportiere ich mein Bike mit dem RF...
2D724460-4439-43AD-822D-0061A65D20F0.jpeg
F5D9A7AD-E09A-4CC2-9C71-AE2D1B704AFC.jpeg
B2C6E31E-0B8F-4BFB-97BD-455BBF254FC5.jpeg -
Cool. Und wo wird das Vorderrad verstaut?
-
Das muss auf dem Beifahrersitz Platz nehmen
-
Super alternative, wohl aber nur mit dem RF kompatibel, da der hintere Saugnapf voll auf dem Verdeck des ST landen würde.
-
Hauptstabilität bringt die Gabelaufnahme an der Front, das Hinterrad wird auch nur mit Klett relativ simpel am hinteren Saugnapf fixiert. Beim ST könnte man das ggf. einfach am Überrollbügel fixieren, also seitlich und gegen Abheben sichern.
Üblicherweise wird der Fronthalter am Dach montiert, zumindest die zwei oberen Saugnäpfe. Das Hardtop war mir hierfür aber zu „weich“ und offen fahren wäre dann auch nicht möglich gewesen. Musste den Fronthhalter dann aber modifizieren und die Gabelaufnahme etwas nach hinten versetzen, so dass insgesamt das Hinterrad noch hinter den „Targaholm“ passt. Das würde beim ST ggf. entfallen. Nachteil meiner Frontscheibenmontage: unterer Saugnapf im Sichtfeld, beeinträchtigt aber die Sicht weniger, als man es von außen vermutet; und den Scheibenwischer darf man nicht einschalten!