Heckträgeraufnahme (AHK)

• Für mich persönlich ist es nicht besonders wichtig. Eine Möglichkeit, ein oder zwei Fahrräder transportieren zu können, wäre zwar eine nette Zugabe, aber im Zweifel verzichte ich dann eher aufs Radfahren :D und schick fände ich eine Anhängerkupplung auch nicht.

Es wundert mich nur, dass man in diesem Forum bisher so gar nichts davon gehört hat. Ich kenne nur die Werbung von Kupplung-vor-Ort und Bilder auf Facebook. Über die doch recht hohe Stützlast wundere ich auch etwas, zumal der ND ja doch insgesamt filigraner gebaut ist, als der NC.

Aber warten wir ab, wer sich hier dazu entschließt.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Ich werde sicherlich auch keinen Haken hinten dranhängen lassen. Habe dort aus Neugierde angerufen, auch um hier mal Butter bei die Felchen zu geben.
    Preis sollte noch per e-mail folgen. Mal sehen.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• @heinz-helmut : warum baut man sich eine abnehmbare AHK an sein Auto, wenn man sie das ganze Jahr eingesteckt lässt ? Da würde ich mir doch lieber eine „starre“ für deutlich weniger Geld montieren.

Viele Grüße !

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• das ist ganz einfach

eine ahk wurde von mir verlangt und war ohne mehrkosten im paket dabei
    ich hätte also genau null euro eingespart, wenn ich eine andere genommen hätte

gruß helmut

• So, das Angebot von Kupplung-vor-ort liegt vor. Sieht sehr seriös aus.
    Hier ein Auszug:

Anhängerkupplung in Erstausrüster-Qualität
    inkl. fachgerechter Montage mit E-Satz 13 polig, spezifische Codierung* der Software z.B. Einparkhilfe, Gespannstabilisierung, Spurassistent usw. zum Festpreis:
    Abnehmbare Ausführung: 1390,- EUR
    mit TüV Freigabe für den Fahrradträgerbetrieb,
    kein Anhängerbetrieb zugelassen.

Bin echt gespannt, ob jemand das Teil montieren lässt.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind die vor allem für Wildtransporte. Und wenn ein Wildschwein darauf liegen kann, dann sicherlich auch 4 Räder oder ein bisschen Urlaubsgepäck :)

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill