Genau so meine ich das @Cabriofan
CAE Short Shifter
-
-
‚Short‘?? , das sind doch gut und gerne 40cm... Eher ‚quick‘ shifter.
-
‚Short‘?? , das sind doch gut und gerne 40cm... Eher ‚quick‘ shifter.
Ist das ernst gemeint? Das "Short" bezieht sich m.E. auf den Schaltweg und nicht auf die Länge des Schaltstocks.
-
Ist das ernst gemeint? Das "Short" bezieht sich m.E. auf den Schaltweg und nicht auf die Länge des Schaltstocks.Da ist es ja extrem ungünstig, dass die Länge des Schaltweges unmittelbar mit der Länge des Schalthebels zusammen hängt . Physik ist ein Schwein ...
-
Bei dem langen Schaltstock fällt mir spontan ein Sprichwort aus dem Studium ein:
Gewaltig wird des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft.
-
Perfekt wäre das Ganze natürlich gekoppelt mit einem Dog Box Getriebe wie im Biposto von Abarth verbaut wird
-
-
Diese Feature sind bei meinem ND aktiviert. Das dürfte dann ganz gut mit dem Shifter harmonieren.
-
Hat das Teil auch eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr? Bei uns stand jetzt in der Presse, dass sie beim letzten Blitzermarathon einen Golf mit sowas aus dem Verkehr gezogen und das Fahrzeug stillgelegt haben...
-
Ist das ernst gemeint? Das "Short" bezieht sich m.E. auf den Schaltweg und nicht auf die Länge des Schaltstocks.
Keine Sorge, ich weiss schon was damit gemeint ist. Short-shifter gibt es ja schon seit langen Zeiten (beim MX auch schon beim NA). Allerdings war damit immer der eigentliche Schaltknüppel gemeint (halt der Shifter der kürzer, also 'short' wurde (mit anderen Anlenkpunkten). Deshalb meine Verwirrung