War gestern auch zur Inspektion beim fMH und die Rückrufaktion wurde mitgemacht. Der Servicemensch meinte noch dass es nach einer gewissen Zeit eine zweite Aufforderung gibt dies machen zu lassen, wer dann bis Termin X nicht kommt, dem legt das KBA das Fahrzeug still. Wahrheit oder Dichtung?
Serviceaktion AK018A Fehler Panikalarm
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War gestern auch zur Inspektion beim fMH und die Rückrufaktion wurde mitgemacht. Der Servicemensch meinte noch dass es nach einer gewissen Zeit eine zweite Aufforderung gibt dies machen zu lassen, wer dann bis Termin X nicht kommt, dem legt das KBA das Fahrzeug still. Wahrheit oder Dichtung?
Lektüre für die nächsten Tage....
https://www.kba.de/DE/Marktueb…krufe/rueckrufe_node.html -
Dann müsste man nur noch wissen, um welche Art des Rückrufs es sich handelt. NmK hatte niemand Post vom KBA bekommen, oder? Dann ist das ein sogenannter stiller Rückruf, den Mazda freiwillig und ohne KBA durchführt. Dann gibt es aber auch keine weiteren Konsequenzen und keine Stilllegung.
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Ich denke, diese Seite ist ganz hilfreich.
Was mich allerdings wundert, ist dass die Aktion
AK006A: Fehler im Getriebesteuermodul
nicht angezeigt wird... -
Für den MX-5 finde ich nur den Rückruf zum DC/DC-Wandler. Alles andere sind dann anscheinend stille Rückrufe, ohne Sicherheitsrelevanz, gewesen, die nicht vom KBA angeordnet wurden.
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Richtig!
Was mich wie gesagt wundert, ist die nicht angezeigte Automatikgetriebe Aktion.
Das ist m.E. sicherheitsrelevant.Das KBA hat mich z.B. wegen einer möglichen Undichtigkeit an der Ölleitung meiner YAMAHA SR400 angeschrieben und mich zur Behebung des Mangels aufgefordert.
Das sind m.E. im Vergleich zu dem Automatikgetriebeproblem die berühmten Peanuts...
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naja Öl auf Hinterad kann schon weh tun...Grüsse
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Die Post kam aus Flensburg
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Der Rückruf wg. Software für's Automatikgetrieb kam vom KBA. Als mein Schätzle deswegen beim fMH war, war der Rückruf wg. Panikalarm noch ganz frisch und wurde gleich mit erledigt.
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So viel zur Vollständigkeit der KBA Abfrage ...