Wo auch immer Du die Scheibe tauschen läßt, lass Dir den Erhalt der Mazda-Vorgaben zum Scheibeneinbau quittieren.
Ganz wichtig, falls es zum Streit kommt!
Wo auch immer Du die Scheibe tauschen läßt, lass Dir den Erhalt der Mazda-Vorgaben zum Scheibeneinbau quittieren.
Ganz wichtig, falls es zum Streit kommt!
Da steht nur , so wie ich es verstehe, dass die Clipse erneuert werden müssen weil R-Teile.
Die Blenden können wohl wieder verwendet werden oder habe ich was überlesen?
Seite 6: "NOTE: There is no problem even if the windshield garnish and clips are damaged as they are
replacement part and new parts should be used."
Daraus folgt, dass sie (Clips, Garnish=Verkleidung) getauscht werden müssen. Aber ich gebe dir Recht, dass das versteckt ist.
-> Post 13, wo das deutlicher formuliert ist, ist leider ohne verlinkte Quelle. Die deutsche Fassung dieser Mitteilung von Mazda konnte ich im Internet nicht finden. Ebenfalls nicht das in Post 13 genannte "Werkstatthandbuch" wo mehr drinnen stehen soll.
Hat da noch jemand Infos zu?
Denk aber daran bei dem Tausch der Scheibe bei Mazda steht Mazda auf der Scheibe genauso wie bei den Seitenscheiben. Bei Carglas steht irgendwas drauf. Das wäre für mich Inakzeptabel da würde ich lieber was draufbezahlen zur Not.
Ich hab schon ne ganze Menge Scheiben tauschen lassen, allerdings noch keine bei Mazda. Mir ist aufgefallen dass die Originalscheiben wesentlich dauerhafter als die Nachrüstteile sind. Theoretisch sollte das identisch sein. Der Zulieferer, weit verbreitet Saint Gobain sollte auch die Glasereien beliefern.
Ich denke es gibt doch Qualitätsunterschiede und würde in Zukunft auf Originalteile bauen.
Ich habe eine Werkstattbindung, aber das ist tatsächlich eine mazda Vertragshändler.
Ich bin der Meinung, dass unsere toyota Werkstatt die Autos mit Scheibentausch und zum Tönen immer zur Glasbude geleitet haben.
Dann schonmal Danke für die Ideen bis hier hin.
Ich bin an eine KS Autoglass Werkstatt gelangt.
Der Mechaniker dort meinte, dass bei Bestellung der Scheibe alle notwendigen Teile automatisch dabei wären (vielleicht systembedingt durch KS?).
Da müsse die Werkstatt nichts separat bestellen.
Am Freitag fahre ich nochmal hin (Schreiben der Versicherung ist noch nicht in der Werkstatt angekommen).
Dann werde ich das mit dem Chef abklären.