Windscheibentausch nach Steinschlag - Kosten / Diskussion mit der Versicherung

  • Am besten gleich ‘ohne’ fahren :thumbsup:


    Ironie aus: ich kontrolliere regelmæssig ob die Leisten noch buendig und fest anliegen…

    ND RF 160 2018 Machine Gray Metallic

    🦮Fussraum Höhenadapter, Matraze, Sicherheitsgeschirr🦮, AA, Carsifi, KN Luftfilter, Smoked Seitenblinker / Sidemarkers, Zymexx Heckleuchten dark, ZStyle#1Yuki-ND-ALCX, K-Tec (13/17), Spurplatten (30/36), Heck Cup Spoiler, MX5Things Windows, ACC & Roof Ctrl., I.L. Performance Streben v&h, Rückfahrkamera, Cravenspeed Door Bushings rot, Trunk Lid Popper, Trunk Organizer, Stubby, teking85 Windschott, OEM Einstiegsleisten, schwarze Embleme, VIOFO A129

    Einmal editiert, zuletzt von Holger DK ()

  • Hatte vor einem halben Jahr meine Scheibe bei Carglass austauschen lassen wegen Werkstattbindung, bisher null Probleme und es wurde sauber gearbeitet. Man sollte einfach nur vorher Bescheid geben welches Modell bzw. welche Ausstattung man hat (es gibt verschiedene Windschutzscheiben) und dass die Abdeckleisten neu gemacht werden müssen, dann kommt es auch wie bei mir in der Regel zu keinen Problemen.


    Um auch mal positives Feedback für Carglass da zu lassen..

    MX-5 ND RF Ignition 192/250 Matrixgrau| Zymexx Gen4 Tenshi | Neomax S | Domstreben vo.&hi. | H&R Spurplatten vo. 30 mm hi. 40 mm | Alcantara Lenkrad | CSR Heckspoiler | Embleme schwarz gedippt | Mazda Tweaks | SmartTop Dachmodul | Mittelkonsole mit Alcantara bezogen | K&N Luftfilter

  • Hatte vor einem halben Jahr meine Scheibe bei Carglass austauschen lassen wegen Werkstattbindung, bisher null Probleme und es wurde sauber gearbeitet. Man sollte einfach nur vorher Bescheid geben welches Modell bzw. welche Ausstattung man hat (es gibt verschiedene Windschutzscheiben) und dass die Abdeckleisten neu gemacht werden müssen, dann kommt es auch wie bei mir in der Regel zu keinen Problemen.


    Um auch mal positives Feedback für Carglass da zu lassen..

    Ich denke es kommt auch wirklich auf die MA an. Ist ja ähnlich wie anderen Ketten...


    Ich habe auch Werkstattbindung, aber ist ein Mazda Autohaus :thumbsup:

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

  • Inzwischen habe ich keinen Abarth 124 Spider mehr. Dafür einen RF. Und es dauert mich, dass es nach wie vor bei einigen Ärger mit dem Scheibenthema gibt.


    Kurz zu Junited: Meine damalige Erfahrung war ein kleiner Albtraum. Gefährlich mit losen Teilen losgeschickt, dann die Schuld von sich gewiesen, nachdem mir eine Leiste bei 180kmh wegflog und mir dann die Korrektur der Pfuschreparatur in Rechnung stellen wollen, weil die Versicherung sich quer stellte. Nachdem mein Wagen knapp 2 Wochen ohne Leiste draussen stand sodass es reinregnen konnte.


    Achso und mir dann noch mit Anwalt gedroht, weil ich eine schlechte Bewertung hinterließ.


    Junited Chemnitz war das. Und auch wenn es natürlich nicht stellvertretend gelten muss, so bin ich, was diese Firma angeht geschädigt. Zumal ich mich in meiner Not auch an die Zentrale gewendet hatte. Ratet mal, ob es etwas brachte…

    Dresden, MX5 RF Homura (2024) in Zirkon Sand. Interessiert an gemeinsamen spontanen Touren.

  • Deswegen hat man keine Werkstattbindung. Du wärst überrascht wie viel Mist wir nacharbeiten.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich hab im Juni auch eine neue bekommen. Auf dem Weg zur ersten Inspektion hatte es knack gemacht.


    Habs dann direkt beim fMH beauftragt. Dort gabs eine Abtretungserklärung an die Versicherung.


    Rechnung war 2300,- €.


    Der fMH hatte dick drauf geschrieben, keine Abzüge, alles ist nach Herstellervorgabe notwendig.


    Dennoch hat die Versicherung versucht zu kürzen, aber der Händler kümmert sich um alles. An dieser Stelle vielen Dank!


    Hab dabei direkt das grüne Dingen mit so geben lassen, anstatt es in die Scheibe zu kleben.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Hi


    bei mir flog die Blende auch vor 2 Wochen weg , selbe Firma anderer Standort , abe die übenehmen die Kosten wenigstens , zum glück war keiner hinter mir

    die problematik ist hier eher die Beschafung der neuen Blende


    gruß

    Martin

  • scheinbar sind die Klippse für die obere Leiste bis Mitte Oktober bei Mazda nicht lieferbar. Hat noch jemand dieses Problem zur Zeit?

    doof dass der TUV Ende September ausläuft.

    was wären Eure Tipps? Bis erste Woche Oktober überziehen und dann Mängelbericht kassieren und hoffen dass binnen der Nachbesserungspflicht die Teile ankommen? Oder einfach weiterfahren bis die Scheibe getauscht ist und dann TUV machen?