Also ich habe meinen ADAC Rechtschutz auch schon bei Fragen "gegen" meine ADAC Versicherung eingesetzt. war gar kein Problem.
Windscheibentausch nach Steinschlag - Kosten / Diskussion mit der Versicherung
-
-
Hallo,
mich hat es auf der Bahn auch erwischt, einen schönen Riss in der Scheibe.
Heute sollte die Scheibe bei CarGlass in Darmstadt getauscht werden, der nette Mitarbeiter...heute morgen AH des is ja ein MX5 den machen wir nicht mehr... Was sind das den für Jungs, der eine nimmt in an und der andere..
Also laut Versicherung soll er jetzt zu Öhlschläger nach Pfungstadt, passt mir überhaupt nicht.
Mal sehen...
-
Hast du ne Werkstattbindung?
-
Hast du ne Werkstattbindung?
Ja leider....
-
Schade, bleib am Ball, dass dir die Scheibenabdeckungen ersetzt werden. Wenn die Versicherung sich querstellt mach denen deutlich, dass das R-Teile sind und der Ersatz nicht optional ist.
-
Schade, bleib am Ball, dass dir die Scheibenabdeckungen ersetzt werden. Wenn die Versicherung sich querstellt mach denen deutlich, dass das R-Teile sind und der Ersatz nicht optional ist.
Das habe ich den schon...wenn die Werkstatt ablehnt...geht er zu Mazda
-
So heute kapp es Nägel mit Köpfen
Scheibe, Leisten und Kleinteile sind bestellt und die Werkstatt habe ich auch nochmal gewechselt. Er geht zu Hundertmark eigentlich in Darmstadt, Glas wird aber in Weiterstadt gemacht (2. Werkstatt). Die haben sofort gewusst um was es geht und dort wird Original Mazda Glas und Anbauteile eingesetzt.
Kostenvoranschlag
Screenshot 2023-05-23 173540.jpg
Screenshot 2023-05-23 173630.jpg
Hat jemand evtl. alle Teilenummer von Seitenleisten?
Des weiteren sind die total Nett. Termin 01.06. steht, evtl. früher wenn die Teile da sind
Wollt Ihr den Schaden sehen?
-
-
186,90€ die Arbeitsstunde + Steuer? Leck mich fett, soll das jetzt normal sein?
Das sind ja Preise wie bei Mercedes - Liste Stundensatz nach Hersteller
Bin ich der einzige der das unnormal findet?
-
Das ist mit Sicherheit ein Versicherungspreis und kein Endkundenpreis.