Moin Gemeinde.
Als ich mein Verdeck auf Garantie beim Mazda-Händler habe machen lassen, habe ich auch gleich die Windschutzscheibe mit einem 25 cm Riss nach Steinschlag mit erneuern lassen.
Hab Teilkasko ohne SB.
Wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Bis gestern...
Da kriege ich vom Händler eine Rechnung über fast 600,00 Euro. Mit der Gesamtrechnung für die Scheibe, die sich auf fast 1.800,00 Euro beläuft.
Die Versicherung hat "nur" etwas über 1200,00 Euro bezahlt und weigert sich den Rest der Kosten zu tragen. Jetzt die Begründung:
Bei dem Austausch der Scheibe an unserem geliebten ND gehen laut Mazda auch die Zierleisten drumherum zwangsläufig kaputt.
Also wurden Diese neu bestellt und mit ausgetauscht.
Die Versicherung schließt sich dieser Logik nicht an. Und sagt, die Leisten hätten wieder verwendet werden können.
Ähm...
Wenn dem wirklich so ist, dass die Leisten zwangsläufig bei der Demontage zerstört werden, hat sich Mazda da ja was Schönes zum steigern ihrer Werkstattumsätze einfallen lassen.
Gerade bei einem Fahrzeug wie dem ND, das quasi um jeden Stein auf der Strasse bettelt.
Einerseits kann ich die Argumentation der Versicherung ja verstehen. Andererseits... wofür bin ich versichert?
Hätte ich nicht das Fahrzeug sowieso wegen dem Verdeck bei Mazda gehabt, hätte ich es auch der Vertrauenswerkstatt der Versicherung gegeben. Dann hätte ich dieses Problem jetzt wohl nicht.
Frage:
Bin ja mit Sicherheit nicht der Erste mit gewechselter Scheibe.
Kann jemand die Aussage von Mazda bestätigen?
Hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Überlege noch wie ich damit weiter verfahren will.
Gruss
Wolf
(Und schöne Ostertage an Alle)