Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

• Ich werden den ND leider erst in einem halben Jahr bestellen können aber ich brauche nächsten Monat Koffer...

Mit einem Handgepäckkoffer mache ich wohl nicht falsch:
    Handgepäckkoffer

Desweiteren überleg ich einen möglichst großen Koffer zu kaufen um 10-14 Tage in den Urlaub fliegen zu können.
    Der Weg zum Flieger wird aber auch mit dem MX-5 gemacht, da ich kein anderes Auto haben werde.

Die Frage ist, welcher Koffer macht da am meisten Sinn?
    Was ist der größt mögliche Koffer der da rein passt? (So um die 90 Liter?)

Könnt ihr mir da helfen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Kauf Dir keinen Koffer sondern lieber einen Kofferrucksack. Benutze den Meru Traveller schon seit Jahren. Leichter wie ein Koffer.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe heute mal die Roadsterbags des NB ausprobiert. Was soll ich sagen, es passt nur einer rein. :(

Beim NC passten noch beide nebeneinander. War zwar nicht ideal, aber sie passten zumindest rein!

• Naja, da Ostern nicht mehr lange hin ist, wäre ich Dir dankbar, über einen kleinen Erfahrungsbericht, vielleicht mit Foto, wie das aussieht und wenn Du evt so nett wärst, mal eine der Taschen abzumessen ;)

So, heute mal getestet, leider ohne Foto, hat aber eh' nicht gepasst ;) .
    2 gehen bequem rein, fallen aber "ins Loch" und verschenken Platz. Ich überlege mir das Kofferset zu holen.

Der NA/NB Heckträger passt nicht 100%, habe ich auch gleich ausprobiert. Der Kofferraumdeckel ist zu schräg geschnitten.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc04719q6zcm.jpg]

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• So, heute mal getestet, leider ohne Foto, hat aber eh' nicht gepasst ;) .2 gehen bequem rein, fallen aber "ins Loch" und verschenken Platz. Ich überlege mir das Kofferset zu holen.

Der NA/NB Heckträger passt nicht 100%, habe ich auch gleich ausprobiert. Der Kofferraumdeckel ist zu schräg geschnitten.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc04719q6zcm.jpg]

bez. KOFFERSET... wir geben allen Forenmitgliedern 5% auf Roadsterbag !!!!!!! melden mit pn

• Hallo Postschlumpf,

wir sind mit dem NA ohne Reserverad bis zu drei Wochen unterwegs. Ein einziges mal mit einem Gepäckträger weil der halt beim gebraucht Kauf dabei war, das ruiniert aber das Fahrverhalten.

Mit Plastiktüten kann man viel machen. Wir benutzen eine Reisetasche und eine Sporttasche. Der Rest wird mit Plastiktüten mit flexiblen Inhalt und Schuhen ausfüllt. Trinkflaschen und zwei kleine Schirme kommen hinter die Sitze, wobei ich natürlich nicht weiß, ob da beim ND überhaupt Platz ist.

Diese vielleicht etwas unordentliche Packprinzip lässt sich ja auf jeden Kofferraum anwenden, leider ist der ND Kofferraum etwas kleiner.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Um mal auf meinen Eröffnungspost zurückzukommen...
    Erst einmal danke ich Euch für die vielen Tipps :)
    Nachdem ich nun letzte Woche meine bestellte "Weekender"-Tasche vom fMH mitgebracht habe, war heute noch einmal Probepacktag ;)

DSC_1560.JPG

Wie es aussieht, wäre auf der rechten Seite auch noch Platz, für eine zweite "Weekender"-Tasche vom fMH... Als ob die extra für den ND gemacht wären ;)

Die blaue Tasche habe ich für meine Frau vorgesehen, da diese Tasche etwas breiter ist und Frauen (jedenfalls meine) bekanntermaßen etwas mehr an Utensilien mitnehmen, als unsereins ;)
    Die habe ich einfach nur mal so mit Jacken gefüllt...

Die "Weekender"-Tasche habe ich aber richtig gepackt, auch um zu sehen, wieviel ich denn da hineinbekomme...
    Der Rollentrick war mir schon vom Bund bekannt ;) Ich hatte da noch Beutelschließen, aus Bundespostzeiten... Damit habe ich die Oberhemden und T-Shirts zusammengerollt und gebunden...
    Da ich zudem viele Textilien aus dem Naturstoff Hanf besitze, ist die Hygiene bzw Geruchsbildung auch kein Problem, wenn man mal ein Teil 2 Tage trägt... Wer sich schon einmal mit dem Thema Naturtextilien beschäftigt hat, wird wissen, wovon ich spreche...
    Jedenfalls, der Inhalt der "Weekender"-Tasche bestand aus folgendem:

• 3 Jeans
    • 3 Oberhemden (gerollt)
    • 5 T-Shirts (gerollt)
    • 5 Paar Hanf-Socken
    • 1 dickes Hanfhemd (wie Sweatshirt)
    • Kulturtasche

Etwas Luft war noch...

DSC_1561.JPG

Jetzt habe ich meine Frau auch mal zum "Probepacken" verdonnert... Bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt :huh: