Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • Prinzipiell gilt erstmal das BGB. Da hat sich jeder Händler dran zu halten.

    Wenn ein Marketplace Händler meint er könne seine eigenen Bedingungen im Widerspruch zum BGB durchsetzen wird es zwar etwas nervig, aber wenn er uneinsichtig ist muss man eben den Amazon Kundenservice einschalten.

    Amazon kann es sich nicht leisten Verstöße gegen geltendes Recht zu billigen.

    Ich habe noch immer zu 100 % meine Probleme mit Amazon regeln können.

    Was nicht heißt das ich nicht auch direkt bei Anbietern schaue.

    Ändert aber alles nichts daran, dass in diesem Fall MusicStore dein Vertragspartner wäre und nicht Amazon. Und nicht jede Unstimmigkeit zwischen Käufer und Verkäufer ist gleich zwingend ein Verstoß gegen das BGB durch den Verkäufer.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • So - ich hab mich jetzt auch mal an die Optimierung des Kofferraumvolumens gemacht. Nachdem ich gelesen habe das einige hier Verbandzeug, Werkzeug und Kompressor Set in den Hohlraum rechts wo der Wagenheber wäre verstaut haben war ich motiviert.


    Und ja - es passt - siehe Foto. Nur den kleinen "Abschlepphaken" hab ich draußen gelassen - hab gelesen das man nur den großen und den Hebel braucht (hoffe das ist richtig.


    Ich habe jedoch nichts als "Schutz" in das Fach gelegt - das wäre eng geworden. Gibt es da bedenken wegen der Kabel oder dem Blech (Metall auf Metall ist da nichts - alles original eingepackt).


    5ddfda16-b3b4-4f72-a623-b47bfe6947e6.jpg

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Was packst du denn jetzt in die Fächer hinter den Sitzen, wenn schon alles im Geheimfach im Kofferraum ist?

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Was packst du denn jetzt in die Fächer hinter den Sitzen, wenn schon alles im Geheimfach im Kofferraum ist?


    Papiere, Jacken, Glühbirnen im Urlaub - also eher ein erweitertes Handschuhfach für den Urlaub. Mein Auto ist meistens leer - außer beim Urlaub zu 2 - da wird es immer eng.


    Bedenken wegen der Kabel hast Du keine? Dann wäre das meine Lösung - außer es scheppert - aber da fehlt die Er"fahr"ung

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • LooserDS meint die Ersatzglühbirnen für die Taschenlampe... :)


    Irgendwas muss ich ja sagen was ich da rein tue - sonst haltet Ihr mich alle für komisch :) Ok - ganz unrecht habt Ihr nicht - also alles gut :thumbsup:


    Aber immer noch keine Bedenken wegen der Kabel an dem Ort - find ich positiv

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Irgendwas muss ich ja sagen was ich da rein tue - sonst haltet Ihr mich alle für komisch :) Ok - ganz unrecht habt Ihr nicht - also alles gut :thumbsup:


    Aber immer noch keine Bedenken wegen der Kabel an dem Ort - find ich positiv

    Was für Kabel, im Wagenheberfach?

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie