Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • Heute für 3 Tage auf Kurztrip!

    Frau muss sich noch an die Platzverhältnisse im RF gewöhnen! 🙈🤷‍♂️

    Handtasche, 4 Paar Schuhe etc. aber es geht! 🤣🤪


    7654B350-389F-4BB1-9B0E-614CAA2DA0C0.jpg

    Das ist bei zwei gleichen taschen ja einfach erledigt… jeder hat eine Tasche und was da nicht rein passt, kann man nicht mitnehmen. :thumbsup:


    Gestern waren wir einkaufen, zum Spaß nochmal auf die Waage gefahren… 1300… das war knapp 8o zum Glück war der Tank nicht mehr voll.


    Im Ernst: wir planen eine dreiwöchige Fahrt nächstes oder übernächstes Jahr, das werden wir mein einem 2 tägigen Stopp irgendwo in der Mitte planen müssen, damit wir mal,waschen können. :S

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Je mehr Platz man hat um so mehr nimmt man mit :thumbsup:


    Wir haben das Koffeset von carbags, waren letztes Jahr 14 Tage in den Alpen bis runter nach Monaco.

    In 4 Wochen geht es wieder los.... bis nach Neapel ( Amalfi Küste) . Insgesamt sind wir 3 Wochen unterwegs und es funktioniert.

    Zur Not kann man ja die Unterbuxe wenden :D :D (Spaß) Wir werden, wie letztes Jahr, wieder eine "Lavanderie" aufsuchen.

    Dauert eine gute Stunde und die Wäsche ist wieder sauber.

    Was ich mir problematisch vorstellen könnte ...wäre Winterurlaub. Aber da ist unserer eh im Winterschlaf ...dafür hat man janoch was

    größeres in der Box ;)

  • Guten Morgen,


    Da ich nach einigen Jahren der Abstinenz jetzt mal wieder "öfter" in Urlaub fahren möchte, brauche ich natürlich einen passenden Koffer. Da ich auch mein Kameraequipment im Koffer verstauen möchte, kommt für mich nur ein robuster Hartschalenkoffer in Frage. Natürlich ist ein Set aus mehreren Koffern praktischer, aber da ich z.B. nächste Woche mit dem Flixbus fahre, möchte ich nur einen Koffer und einen Rucksack.


    Was wäre denn die maximale Größe die man noch in den Kofferraum bekommt?

  • Nachtmahr

    Wir benutzen 2 von denen. Passen übereinander rein, zum Verdeckkasten hin werden Jacken quer gelegt und rechts und links ist noch Platz für Schuhe und Kulturtaschen.


    SIGN Wellsigned Hartschalen Reisekoffer Sondermaß Handgepäck, mit 4 laufruhigen 360° Doppelrollen
    SIGN Wellsigned Hartschalen Reisekoffer Sondermaß Handgepäck, mit 4 laufruhigen 360° Doppelrollen
    amzn.eu


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Guten Morgen, Nachtmahr . Es gibt von Roadsterbag ein Kofferset, der ganz auf den Kofferraum des MX-5 ND zugeschnitten ist und recht stabil wirkt.

    image.jpeg

  • Nachtmahr viele Touren zu zweit haben mir gezeigt, dass die passenden Roadstebags viel zu wuchtig und unpraktisch sind. Die füllen den gesamten Kofferraum aus, außer an den Seiten, wo man noch ne Flasche Wasser hinbeommt. Es gibt auch Taschen mit Rollen die gut geeignet sind, und wer sich nicht scheut einen Gepäckträger aufzubauen, der hats noch besser. Denn da drauf kommt der wasserdichte Seesack mit 80 oder 100 liter und da passt alles rein.

  • Für mich immer noch die effizienteste Lösung wenn es darum geht ein maximum an Gepäck zu verstauen, aber ich glaube darum geht es ihm gar nicht.


    Wenn ich das richtig interpretiere, dann möchte er einen maximal großen Koffer mit Rollen, den er rausnehmen kann und dann z.B

    einfach mit zum Flughafen nimmt, weil er den ND dort parken möchte.