Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • Moin Regina .


    Schau Dir mal den Beitrag 323 an.


    Habe mir dann auf den Erfahrungsbericht von Ronotto die 3 großen Taschen + die kleine Tasche für die Kofferraumulde bestellt.

    IMG_20210923_124119.jpg

    Okay, kleine Tüte mit Hoody und Jacke gingen in den Verdeckkasten. Das Verdeck ließ sich aber noch öffnen.

    Und ja,es gibt jedesmal vor Abreise die Diskussion.

    Das muß aber auch noch unbedingt mit =O

    I

    Torsten

  • Hallo Regina,


    Ich habe das mit dem Reisegepäck so gelöst, dass ich einen kleinen Hartschalen-Trolley besorgt habe, der in die Vertiefung haargenau mit den Rollen reinpasst und habe oben drauf rechts und links einen Rucksack und einen Weekender verteilt. So kann ich auch alles locker transportieren. Trolley nehmen, Weekender obendrauf und so kann ich auch alles super leicht hinterherziehen. Diese 3-er Koffersets mit den verschieden Farben für die Naht habe ich mir auch schon angesehen. Die sehen zwar gut aus, aber die sind mir nicht nur zu teuer sondern es fehlt mir auch etwas rollendes untendrunter, damit der Transport zu Fuß nicht unnötig anstrengend wird.

  • Die erste weiche Reisetasche quer in die Mulde, die zweite weiche Reisetasche quer obendrauf/dahinter, rechts die Wanderschuhe, links die Kulturbeutel, überall in die Zwischenräume (auch in die Wanderschuhe) lose die Getränke und Taschenregenschirme dann Rucksack und Jacken noch obendrauf.

    Dann ganz vorsichtig zudrücken und aufpassen, dass der Kofferraumdeckel an der Vorderkant nicht zum anschließenden Blech um 5 mm übersteht.... ;)

    Auf dem Rückweg werden dann die leeren Wasserflaschen durch Weinflaschen ersetzt... ;)

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Danke für den Tipp, haben uns diese zwei großen Taschen besorgt und haben wirklich klasse funktioniert. Die for die Mila gab es nicht, die ist bei mir aber eh gut gefüllt.


    Nun ein wichtiger Punkt

    Zuladung!


    Auf der Rückfahrt haben wir uns vollgetankt mal gewogen… 1320 kg… und der Kofferraum war noch nicht mal voll. Nur noch eine kleine Kamera Tasche dazu.

    Lt Papieren sind maximal 1305 kg zulässig.


    Wieviele würden denn eure mx voll so, vor allem die, die zusätzlich den Gepäckträger haben?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Also wenn ich das richtig verstehe, dürften wir gerade mal so mit 2 Personen ohne Gepäck fahren :/ :D Ich bin kein Leichtgewicht (im Gegensatz zu meinem Mann) :saint: Zum Glück sieht man das Gepäck bei uns nicht...

  • Genau… wir hatten jetzt Gepäck für 10 Tage für zwei Personen dabei, meine Frau und ich wiegen „normal“, ca 85 kg bzw ca 70 kg

    Wie haben hier um die Ecke so eine Waage, für Trecker, da bin ich kurz drauf gefahren.


    Realistisch kommen vermutlich nochmal bis zu 5 kg dazu, Getränke und anderes.


    Und vor dem Urlaub war ja noch mehr Profil drauf, das waren bestimmt auch einige Gramm :D

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Zuladung ist bei jedem Auto ein Problem. Schon immer gewesen.


    Es gibt Autos, die sind mit 4 Erwachsenen schon überladen.


    Wenns rein passt, ist das für mich OK.


    Wir mussten letztens aus dem Urlaub zurück geschlossen fahren (zum Glück war es fast die ganze Strecke am Regnen) weil wir die Mitbringsel aus dem Urlaub im Dachfach unterbringen mussten. :D

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Mhhh, mal ein Wochenende mit dem kleinem Flitzer ,ok, aber für mehr denke ich,ist er ja auch nicht gebaut.

    Da nehmen wir dann den "großen" Wagen 😊