Wenn ichs richtig versteh: Du liegst zuerst aufm Tisch und kommst dann später in den Schrank?
-
-
Fast richtig
-
da die Hälfte der Sachen die zurück in den Schrank müssen meine wären,
nehme ich lieber die Lösung die mir vor Jahren ein Hotelmanager(damals selbst TT Fahrer) einer
bekannten Nordseeinsel angeboten hat
Badehandtuch auf dem Kofferraumboden,dann die Schuhe,danach
Hosen, Shirts,Jacken usw.( Sandwichverfahren),Socken usw. als Füllmaterial für die Ecken.
Eine halbe Stunde vor Ankunft im Hotel anrufen und bei Ankunft am Hotel steht Hotelpersonal mit zwei
Wäschekörben zur Verfügung und bringen die Sachen dann aufs Zimmer.
Funktioniert bei mehrenden Hotels hervorragend(und die ,die sich anstellen und lieber LV Taschen sehen muss man halt knicken) -
Die zwei Wochen Comer See/Südtirol sind leider schneller rumgegangen als gewünscht, aber das geht ja wohl jedem so...
Leider habe ich heute bei der intensiven Reinigung des blauen feststellen müssen, dass der Classic Carrier Kratzer auf dem Kofferraumdeckel und der vorderen Leiste (die in der die 3. Bremsleuchte montiert ist) erhebliche Kratzer hinterlassen hat.
Der Carrier wurde vor dem Urlaub sorgfälltig von zwei Personen montiert und die Oberfläche wurde vorher sehr sorgsam gereinigt.
Ich hoffe das der Lackaufbereiter die Kratzer rauspolieren kann, denn ich vermag das nicht mehr. Sollte der Carrier nochmals zum Einsatz kommen, so werde ich die Stellen auf denen er aufliegt mit transparenter Steinschlagschutzfolie versehen.
Schade, schade, da macht die Rückkehr aus dem Urlaub doch noch mehr Spaß!
-
Seit kurzem gibt es für den Originalträger auch einen passenden Koffer aus Carbon für 177,- Öcken. Leider habe ich nirgends Angaben über das Volumen in Liter, oder die Innenabmessungen gefunden.
Hat das hier im Forum schon jemand herausgefunden? -
Ich meine, mich vage an 40 Liter erinnern zu können. Nicht so viel. Aber es darf ja theoretisch auch nicht schwer werden ...
-
Eine kurze Recherche ergab geschätzte 16-20l
http://www.prange-shop.de/mazd…n-koffer-original-nd.html
Die Außenmaße zusammengerechnet ergeben 50,6l, werden wohl etwa 40l herausspringen.
-
Im Prange Shop steht, dass das Volumen nach Augenmaß ca 20 Liter beträgt. Leider zu wenig. Gibt's nen wasserdichten Koffer mit ca. 60 Liter, der auf den Träger passt?
Habe noch eine Zarges Box mit 110 L, die ist aber viel zu groß für den MX. Die passte auf den Heckträger meines Smart Cabrio. -
Im Prange Shop steht, dass das Volumen nach Augenmaß ca 20 Liter beträgt. Leider zu wenig. Gibt's nen wasserdichten Koffer mit ca. 60 Liter, der auf den Träger passt?
Habe noch eine Zarges Box mit 110 L, die ist aber viel zu groß für den MX. Die passte auf den Heckträger meines Smart Cabrio.Und dürfte beim Original Mazda Träger viel zu schwer sein.
-
Auf dem Treffen in der Mitte wurde eine Zahl genannt, von den Mazda-Mitarbeitern.... 46 Liter....
Die Maße sollen bewußt so gewählt worden sein, damit der Koffer (übrigens nicht aus Carbon und nur spritzwassergeschützt) in die Kofferraummulde paßt... Und 2 Koffer übereinander und man kann den Kofferraumdeckel noch schließen...