Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • Also ich hab die Woche auch die von @Abarthig hier vorgestellten Taschen ( besten Dank dafür! ) :thumbup:
    gekauft und bin auch echt begeistert!
    War ne gute Gelegenheit, da imir sowas eh noch gefehlt hat.


    Werden sich auf den nächsten kleinen und größeren Touren bestimmt gut machen!

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Ich kann Abarthig bestätigen! Für mein MX5 habe genau diese Taschen gekauft. Und die Taschen passen hervorragend in den MX5 rein.
    Vielen Dank Abarthig!



    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Und wenn ihr dann noch Vakuumbeutel (für Kleidung) verwendet, könnt ihr ca. > ⅓ Platz sparen, oder eben mehr Gepäck mitnehmen. Wir verwenden die seit 4 Jahren und sind sehr zufrieden damit.

    Hallo Otto,


    dann gib uns doch bitte mal den Tipp, welche ihr so verwendet.


    Im Moment ist zwar an Reisen nicht zu denken, aber jede Krise geht ja auch mal zu Ende! Hoffentlich!!!

  • @Ronotto
    Wir haben unsere damals im Norma (Sonderangebot, kommt jährlich wieder) gekauft. 1 bis 2 Stück 80 x 60 cm, mehrere 60 x 40 cm. WICHTIG ist, dass die Beutel ein Ventil haben, durch das die Luft beim Zusammenrollen entweichen kann. Ein Staubsauger ist absolut unnötig.
    Hier gibts solche Beutel z.B. :
    https://www.amazon.de/vakuumbeutel-kleidung/s?k=vakuumbeutel+für+kl...


    Bilder irgendwo hier:Urlaubsgepäck/Erfahrungsbericht nach knapp 3 Wochen Urlaub mit dem Mixxer


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • wir waren nun erstmalig mit dem G160 unterwegs und ich finde ihn äußerst geräumig.

    Gepäckstücke haben wir die übernommen, mit denen wir bisher auch mit Na und Nb verreist sind und das hat besser gepasst als alles vorher. Ich weiß gar nicht wohin mit dem ganzen Platz.

    Seit ich meine Wäsche stramm einrolle und nicht mehr zusammenlege habe ich auch im Koffer noch so viel Platz...


    E4A3AC37-9A3D-42AD-BFCC-284EC8604FF0.jpeg


    Das Bild steht leider auf dem Kopf. Da muss man auf das Kofferraumschloss achten, das ist eigentlich unten, also vorne.

    Ganz unten kam der Koffer rein, rechts die Kulturtasche, hinten zwei Wanderschuhe, drauf die Reisetasche, die noch so nach hinten reingegrabbelt werden konnte, links die Fototasche und somit blieben noch jede Menge Platz zur freien Verwendung für Rucksack, Jacken, Schuhe, Wasserflaschen etc.... packen ist mit dem Nd echt easy.
    Nb Kofferraum packen macht mehr Arbeit.

  • Wir fahren seit 2019 mit dem MX-5 in den Urlaub, meist sieben bis zehn Tage pro Roadtrip. Für uns haben sich die Taschen von Car Bags bewährt: Das Set besteht aus zwei Trolleys und einer flachen Tasche für den Boden. Uns genügen meist die beiden Trolleys. Gut: Rechts und links daneben ist gerade noch genug Platz für das Beauty-Case meiner Frau und meine Kameratasche.


    20190901_073819689_iOS.jpg

  • Dieses Set habe ich auch. Allerdings sind die Reißverschlüsse extrem minderwertig, jedenfalls bei mir. Die Reißverschlüsse an den Trolleys sind schon defekt und im Müll. Ich benutze jetzt Softbags bzw Sporttaschen.


    Gruß Martin