Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • @Ronotto ;
    Ich glaube das hab ich schlecht ausgedrückt, so das du es missverstanden hast. Wie schon geschrieben finde ich die Anregungen und Erfahrungen sehr hilfreich. Manchmal hatte ich geschrieben nicht pauschal immer, das mir die Urlaubs Gepäck Wünsche etwas viel vorkommen. Und auch ohne einen MX 5 habe ich da meine Erfahrungen gemacht.



    Das sollte kein Angriff auf irgendjemanden sein oder Kritik , nur mein Gedankengang dazu das eventuell nicht der Kofferraum sondern das Übergepäck ein Problem ist.

    Magmarot,ST,2,0,iactive,L&P Blenden,Stubby.

  • Oooch, wir haben mit „Tüten“ in Hotels keine schlechten Erfahrungen gemacht...


    Ich erinnere mich an eine Ankunft im CENTRAL in Sölden (1. Haus am Platz) mit 3 Caterham. Wir waren vorher ein paar Pässe gefahren, es war Almabtrieb und nicht nur die Autos sahen aus wie die Sau :thumbsup:
    In der Rezeption standen von 3 Fahrzeugen 15 Waterproof- Bags und 2 Backpacks (wie die Obdachlosen), wir mit kurzen Hosen und streng riechend.
    Ich habe eine kleine Kühltasche mit Kühlakkus abgegeben, mit der Bitte, diese kalt zu legen. Das leere Butterbrotpapier und Snickers-Verpackung wollte ich vorher noch rausräumen, die nette Rezeptionistin schüttelte nur den Kopf und nahm sie mir so wie sie war ab.


    Am nächsten Tag beim Checkout bekam ich die Kühltasche mit eiskalten Akkus, sauber und frisch gepackt mit Leckereien und mit den Worten: „Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch“ zurück.
    Das ist dann wohl das, was man Service nennt.

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!

  • @Abarthig Hier noch mal ein ganz dickes Dankeschön, auch von meiner besseren Hälfte!


    Wir haben gestern die Taschen geliefert bekommen und eben mal ein Probepacken veranstaltet.


    Dabei haben wir tatsächlich die Textilien eingepackt, die auch auf den Italien Trip dabei sein sollen.


    Und was soll ich sagen? Ein Traum, aber seht selber:


    Die Tasche für den Kofferraumboden mit den Badesachen.
    Tasche2.jpg


    Der gute Rest.


    Tasche1.jpg


    Endlich können wir das Kofferraum-Mikado auf ein Minimum beschränken und rennen auch nicht mehr mit Plastiktüten ins Hotel.


    Die Taschen lassen sich bei Nichtgebrauch klein zusammenfalten, sehen recht stabil aus und unschön sind sie auch nicht. Also rundum ein sehr guter Tipp! :thumbup:


    Auch die leicht kleinere Öffnung des ND hat sich nur als wenig störend erwiesen!


    Unsere perfekte und mit ca. 75,00 € auch noch günstige Lösung!


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: von 5

  • @Ronotto
    Toll, dass du das direkt ausprobiert und den ultimativen Test gemacht hast. Ich freue mich gerade total, dass ihr damit so happy seid :thumbsup:


    Ich finde an den Taschen auch die großen „Schuhgaragen“ sehr praktisch :)


    Die kleine Tasche für die Mulde nutze ich im Moment auch im Alltag als Tasche fürs Fitnessstudio. Und die anderen 3 Taschen habe ich schon das ein oder andere Mal bei einem Urlaubstrip genutzt als wir mit dem großen Auto unterwegs waren, denn die Taschen kann man ganz bequem aus dem Kleiderschrank zaubern und muss nicht die sperrigen Koffer aus dem Keller holen ;)

  • Klasse, das Forum.
    Mitglieder probieren etwas aus und lassen andere teilhaben!


    @Abarthig @Ronotto
    Danke Euch recht schön für den Tipp und den Test im MXer.
    Nun haben wir die Lösung für den England- Trip, auch wenn wir da wohl keine Badesachen brauchen werden... :D

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!

  • Und wenn ihr dann noch Vakuumbeutel (für Kleidung) verwendet, könnt ihr ca. > ⅓ Platz sparen, oder eben mehr Gepäck mitnehmen. Wir verwenden die seit 4 Jahren und sind sehr zufrieden damit.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe