Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

• 1. vermutlich Schlüssel im FZ lassen
    2. die Stromversorgung des gezogenen FZ erfolgt durch da Zugfahrzeug.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• So jetzt zeig ich euch mal meine komplette Lösung für die Tour im Juni.

Gepäckträger_1 (1280x853).jpg Gepäckträger_2 (1280x853).jpg
    Gepäckträger_3 (1280x853).jpg Gepäckträger_4 (1280x853).jpg

Der Koffer ist aus Alu mit seitlichen Schlössern - Volumen 34 Liter - Gewicht 4 kg (gemessen mit ungenauer Haushaltswage)
    Ledergurte sind Sonderanfertigungen eines Gürtelmachers und wiegen ca. 0,5 kg

• Sach maaaa.... Wo hast Du denn die dritte Bremsleuchte versteckt? ?(
    Oder leuchtet die Beifahrerin mit ner BW-Lampe mit roter Streuscheibe jedesmal beim Bremsen nach hinten? ?(

Dann wir es vielleicht doch eher eine große Gepäckrolle. Die sind dicht.

Gruß Volker

@Kugelfisch hat in Facebook Fotos von einem Kunden gepostet, der hatte einen wasserdichten Seesack auf dem ND-Träger... An so etwas hatte ich auch gedacht, würde ich mir nen Träger kaufen...

• Sach maaaa.... Wo hast Du denn die dritte Bremsleuchte versteckt? ?(
    Oder leuchtet die Beifahrerin mit ner BW-Lampe mit roter Streuscheibe jedesmal beim Bremsen nach hinten? ?(

Das ist das einzige noch nicht gelöste Problem. Notfalls bestell ich mir eine dritte Bremsleuchte die es zum boot-bag gibt.

• Darf die dritte Bremsleuchte denn nicht verdeckt werden?

Ich denke da z.B. an einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung, wenn es so wäre, müsste man da doch auch eine zusätzliche Bremsleuchte anbringen. Denn mit Fahrrad drauf ist die dritte Bremsleuchte auch (mehr oder weniger zufällig) verdeckt.

• Ist eine dritte Bremsleuchte serienmäßig vorhanden, so muß sie sichtbar sein...
    Wenn sie, wie bei einem Gepäckträger verdeckt ist, dann muß als Ersatz eine andere dritte Bremsleuchte vorhanden sein...
    Ob man nun eine mit Schlauchschellen oder Kabelbinder dranmacht oder wie auch immer, ist gleich... Hauptsache, sie ist sichtbar und funktioniert...

• Hat das schon irgendwann, irgendwer, irgendwie kontrolliert oder gar bemängelt?

Ich kanns mir nicht vorstellen!

Natürlich kann man jetzt sagen... das darf man aber nicht.
    Ja, ich weiß, ich darf auch nicht zu schnell fahren oder bei Auto fahren popeln - obwohl... das darf man doch oder etwa nicht? :whistling:

• Habe gerade vor ein paar Tagen den Original Mazda Kabelsatz zum Anschluss des Gepäckträgers verbaut. Ging sehr schnell und unkompliziert. Wenn dort die Kabelbrücke gesteckt ist leuchtet die fest verbaute 3. Bremsleuchte, wenn man da den Stecker einer anderen Bremsleuchte hineinsteckt dann leuchtet diese. Die Anleitung zum Kabelsatz liegt in der Drive.

Passende Stecker gibt es hier: DeyTrade

Achso ich werde mit Bootbag und alternativer Bremsleuchte auf dem Bootbag unterwegs sein. Jedenfalls bei Urlauben ab 14 Tagen und Beifahrerin. Sonst geht es auch ohne Bootbag bis 6 Wochen. :D