Danke für die schnelle Antwort ...
Gruß Volker
Danke für die schnelle Antwort ...
Gruß Volker
Zu deiner ersten Frage. Es ist in einem anderen bekannten MX-5 Forum jahrelanglang die Diskusion geführt worden, ob der Bügel vorne oder hinten sein soll/muss. Ich bin der Meinung er gehört nach hinten und ich finde es auch schöner so.
Zu letzterem. Ich muss noch testen, ob die 3. Bremsleuchte noch zu sehen ist, wenn der Koffer montiert ist. Ansonsten kaufe ich mir noch eine zusätzliche Leuchte und montiere sie bei Bedarf an dem hinteren Bügel.
Also der Bügel des Trägers, (die Erhöhung) muß immer zur Heckscheibe zeigen....es ist in verschiedenen Foren über und über diskutiert worden. Dabei ist die Logik ganz einfach: die Erhöhung schützt den Fahrer beim "Notbremsen" davor, dass die Ladung auf dem Träger ins innere saust und womöglich tödliche Verletzungen hervorrufen kann ... Wenn jemand sagt der muß nach hinten weil sonst die Ladung runterfällt, bzw. besser aussieht, soll er letztlich machen waser will Die Mazda Träger für den NC, die ebenfalls so konstruiert waren wie unsere, hatten den Bügel ebenfalls am Dach, und konnte nur so aufgebaut werden. Sonst hätte die 3. Bremleuchte ja auch ins innere geleuchtet... das wäre albern gewesen....
mal als Nichttechniker
Verzögerung bzw Aufprall bei Unfall dürfte auch grössere Kräfte auslösen als die Beschleunigung!!!
TJ
also 10 Tage Urlaub komplett alles mit jeden Tag alles zum wechseln .inkl 2 Jeans für jeden .Roadster bag kofferset .Jacken und Schuhe werden gleichmäßig im Kofferraum verteilt .IMG_20160415_131022_1460963597861.jpg
also 10 Tage Urlaub komplett alles mit jeden Tag alles zum wechseln .inkl 2 Jeans für jeden .Roadster bag kofferset .Jacken und Schuhe werden gleichmäßig im Kofferraum verteilt .IMG_20160415_131022_1460963597861.jpg
Ihr seid mir ja zwei Süüüsse!
Ihr seid mir ja zwei Süüüsse!
Früher waren da Wilisauer Ringlis im Kofferraum!
Früher waren da Wilisauer Ringlis im Kofferraum!
tja, so ändern sich die Zeiten.................
ich fand die Ringlis aber auch besser.
Meine Lösung: Zymexx-Gepäckträger und Alukoffer. Im Kofferraum Roadsterbags und für die Seiten im Kofferraum noch 2 Sportbeutel in die Schuhe und Kleinkram, das muss reichen.
Sehr ähnlich meiner Lösung! Die Roadsterbags werde ich mir wohl irgendwann auch noch mal kaufen, wenn die Preise in vernünftige Regionen fallen. Bis dahin tuen es auch zwei Sporttaschen.
PS. Ich werde am Wochenende mal Bilder vom Chromträger mit silbernem Alukoffer einstellen. Das Schwarz ist auf jeden Fall schonmal sehr schön!
Zurück zur eigentlichen Frage:
"Wie bringt ihr euer Urlaubsgepäck unter?"
Kofferraumdeckel auf - Gepäck rein - los geht's!