Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

• Wie es aussieht, wäre auf der rechten Seite auch noch Platz, für eine zweite "Weekender"-Tasche vom fMH... Als ob die extra für den ND gemacht wären

Der Kofferraum ist also Doch sehr großzügig ausgelegt. :D Drei Taschen sind ja als Gepäck für drei Personen ausreichend. Nur wie kommt die dritte Person mit. :rolleyes:

Ich nehme dann lieber die Variante ein Kurzurlaub mit zwei Personen. Und Im Kofferraum zwei Taschen und ab mehr als drei Tagen ein Kaffeevorrat, eine Siebträger-Espressomaschine und eine Kaffeemühle, das passt locker und stellt die qualitativ hochwertige Versorgung lebenswichtiger Grundbedürfnisse sicher. :whistling:

• Ich finde die passenden Koffer schon chic, aber wir kommen auch mit drei Sporttaschen hin. Der Rest wird irgendwo verstaut, wo noch Platz ist. Rechts und links neben die Taschen passt auch noch ein bisschen was. Für 10 Tage Urlaub reicht das locker (außer zelten oder andere Outdoor-Aktivitäten, wo man viel Zeug braucht). Ich mache mir für den Pyrenäen-Urlaub im Sommer keinen Kopf. Und wenn etwas nicht mit kommt, dann wird es was von meiner Freundin sein :D

Wolfram

• Du warst ja schon öfter im Urlaub, mit dem Mixxer... Ich noch nie und dann gleich 10 Tage...
    Wenn ich im ND die Kofferraumgröße des NA hätte, dann würde ich mir auch keine Gedanken machen... Der war größer...
    Aber ich denke auch mittlerweile, vor allem nach dem Probepacken, daß wir mit drei Taschen hinkommen werden...
    Weißte, was meine Frau gemeint hat... "Och, ich nehm garnichts mit... Wofür hast Du denn eine EC-Karte..." :/

• Es gibt etwas neues an der Gepäckträgerfront.

Dank der Mithilfe von @Kugelfisch ist es mir gelungen meinen Classic-Carrier vom NB für den ND umzubauen. Dabei habe ich die Schienen die auf dem Kofferraum aufliegen gegen neue, ND tauglische, getauscht. An dieser Stelle nochmal an herzliches Dankeschön an Ernst aka Kugelfisch.

Und so sieht das Ergebnis aus:

IMG_7550 (1280x853).jpgIMG_7552 (1280x853).jpg

Und damit ist das Platzproblem bei der Tour nach Südtirol gelöst!

• Cool. Dann muss ich meinen bildhübschen, schwarz gepulverten Carrier nicht verkaufen. :)

Kostenpunkt?

• Cool. Dann muss ich meinen bildhübschen, schwarz gepulverten Carrier nicht verkaufen. :)
    Kostenpunkt?

Zu den Kosten musst du bitte @Kugelfisch fragen. Es war wohl mehr ein Gefallen von Ernst mir die Schienen zu verkaufen. Ich kann jetzt nicht sagen, ob er daraus ein Verkaufsmodell machen möchte.

• Zwei Fragen dazu:
    - Muss der nicht eigentlich anders herum (Erhöhung zur Heckscheibe) montiert werden? Auf den Bilder bei Zymexx ist das so.
    - Wie machst Du das mit der dritten Bremsleuchte?

Gruß Volker

• Zwei Fragen dazu:
    - Muss der nicht eigentlich anders herum (Erhöhung zur Heckscheibe) montiert werden? Auf den Bilder bei Zymexx ist das so.
    - Wie machst Du das mit der dritten Bremsleuchte?

Gruß Volker

Zu deiner ersten Frage. Es ist in einem anderen bekannten MX-5 Forum jahrelanglang die Diskusion geführt worden, ob der Bügel vorne oder hinten sein soll/muss. Ich bin der Meinung er gehört nach hinten und ich finde es auch schöner so.

Zu letzterem. Ich muss noch testen, ob die 3. Bremsleuchte noch zu sehen ist, wenn der Koffer montiert ist. Ansonsten kaufe ich mir noch eine zusätzliche Leuchte und montiere sie bei Bedarf an dem hinteren Bügel.