vor allem, dass der Laubharken in den Kofferraum gepasst hat
Nur mit dem Trichter, der daneben liegt
vor allem, dass der Laubharken in den Kofferraum gepasst hat
Nur mit dem Trichter, der daneben liegt
Passt in jeden Kofferraum amex-centurion-card-profile.jpg
Passt in jeden Kofferraum amex-centurion-card-profile.jpg
Zusätzlich zu Harke und Pestizidsprüher?
Könnte knapp werden ...
Im Kofferraum ein Trolley, 2 schon nicht mehr kleine Taschen , Notebook, mehrere Flaschen und hinten im Verdeckraum allerlei Gedöns plus:IMG_0779.JPG
3 Wochen Norwegen inkl. Schlafsäcke
Da wäre ein Reisebericht interessant
Für Mitbringsel ist immer Platz
1535624426129.jpg
Da wäre ein Reisebericht interessant
Würde mich auch sehr interessieren
Im Kofferraum ein Trolley, 2 schon nicht mehr kleine Taschen , Notebook, mehrere Flaschen und hinten im Verdeckraum allerlei Gedöns plus:IMG_0779.JPG
Hey Raidiver, bist Du wirklich so gefahren?
Ich habe auch den Zymexx Gepäckträger und mich würden mal Deine (oder auch anderen Besitzerns) Erfahrungen interessieren:
- Wieviel Gewicht hast du da rein getan?
- Merkt man das in den Kurven?
- Wie schnell hast Du Dich auf Autobahnen getraut?
- Knarrt / klickt die Heckklappe damit auch manchmal?
Zur Montage / Demontage:
- Die vorderen Schrauben haben leider sofort Kratzer im Kotflügel verursacht, da sie dort aufliege (Lösung von Zymexx: diese Schrauben weglassen) - ist das bei Dir auch so?
- Hast du das Teil nach dem Urlaub wieder abgebaut? Gibt es Spuren an den Befestigungsstellen?
Bei uns sah das für 2 Wochen Italien / Österreich Bergwandern & Autowandern so aus:
2018-09-02 13_21_58-Foto - Google Fotos.jpg
Das sind die verbauten Teile:
- Zymexx Gepäckträger "Premium" schwarz
- Ortlieb Duffle 60 weiß - Hält übrigens Starkregen und Regen übernacht absolut trocken
- ShrekRack Spanngurte - mit Täschchen und bombig fest
- Etwa 5-8 Kilo weiches Gepäck inklusive Tasche
- MX5 ND 2.0 Sakura - Voller Kofferraum mit Trekking Rucksack + Einzelpacksäcken
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo, ich weiß, ehrlich gesagt nicht, welche Schrauben du meinst, die Kotflügel werden bei mir überhaupt nicht berührt, das ganze Ding ist mit dem inneren Inbus nur geklemmt, das wars und das reicht! Ich habe ein wenig ausprobiert, wie stark ich die Schrauben anziehe, also erst mal nicht so fest! Als ich ankam, war der Träger minimal nach hinten gerutscht, was nicht schlimm ist, weil sich die Klappe nach hinten verjüngt. Habe dann bei der Rückfahrt etwas mehr Druck auf die Inbusschrauben gebracht und nun war das stabil.
Ich hatte etwa 20 Kilo da drauf, was ich auch nach Möglichkeit nicht überschreiten wollte. Auf der Hinfahrt bin ich vorsichtig Max. 140 gefahren, zurück testweise auch schneller, was kurzfristig auch kein Problem war. Keine Geräusche, es federte insgesamt leicht. In den Kurven keine Probleme, war da aber auch vorsichtig. Ich fahre immer mit dem Teil herum, ich mag es leiden und der Umbau ist mir dann doch zu nervig, auch wegen der Elektrik!
Wir waren jetzt 14 Tage in Wales, da mein grüner (Reise-)NB nicht einsatzbereit war und viel schlechtes Wetter gemeldet war, entschieden wir uns für den RF. Ich bin Packnot gewohnt und war erstaunt, dass doch alles mit dem RF mitging. Jedoch ist in dieser "Packkonfiguration" keine offenen Anreise möglich - im Gegensatz zum NB. Da es aber eh schüttete, war diese Option obsolet.
Fach 1: RF-Dachfach
DAS passt tatsächlich alles rein:
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3930/
Eingeladen und Dach runtergefahren - alles gut:
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3931/
Fach 2: Kofferraum
Eine große Tasche und alles andere dann rings rum in die Ecken ausstopfen, der leere Rucksack füllt die Unterseite des Kofferraumdeckels:
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3932/
Passt:
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3929/
Vollgepackt, Klimaanlage an und 6,3l Durchschnittsverbrauch
Mein Grüner mit Koffer drauf gönnt sich für die gleiche Strecke 1,5 Liter mehr.....
So bin ich im Sommer nach Schweden gefahren... Zu 2. wäre das eng geworden, bzw ich hätte vorweg Kram meinen Eltern mitgeben müssen.
Im Kofferraum Klamotten und bisschen Technik-Kleinkram. Vorne Fotorucksack und nen normaler Rucksack fürs "Reisegpäck" für die Fähre. Dazu ne Kühltasche mit paar Snacks und sowas.