Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • 3. Im Restaurant zahlst Du für einen.

    Stimmt so nicht ... ohne Kontrolle konsumiert der 'gemeine' Mann im allgemeinen (deutlich!) mehr :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Eine Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichts um 60! kg sind immer noch weniger als 5%.
    Ich denke das man da immer im Rahmen ist, wenn man nicht gerade sein Motorboot auf's Verdeck gebunden hat. ;)


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Stimmt, bis 15 % zu viel sieht es der Gesetzgeber, erkennbar am niedrigen Bußgeld, auch locker. Bis 5 % bleibt es straffrei.

  • Naja, die Strafe ist das Eine. Die zusätzliche Belastung des Fahrzeugs und ein kritischeres Fahrverhalten bei hecklastiger Beladung das Andere.


    Kein Grund zur Panik, aber auch nicht unbedingt erstrebenswert.

  • Man wird ja nicht den Kofferraum vollladen zum Spazierenfahren. Und wenn ich länger weg fahre, dann lieber in den Kurven etwas angepasst, als mein halbes Gepäck zu hause zu lassen ;)


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Naja, die Strafe ist das Eine. Die zusätzliche Belastung des Fahrzeugs und ein kritischeres Fahrverhalten bei hecklastiger Beladung das Andere.


    Kein Grund zur Panik, aber auch nicht unbedingt erstrebenswert.

    Ich denke, dass wir bei jeder Urlaubsreise sicherlich an der Grenze der Belastungen waren und das Auto war fahrbar.


    Sicherlich merkt man das Mehrgewicht an der abnehmenden Spritzigkeit, aber das Heck kommt viel später! :D


    Nein im Ernst, man merkt es, aber es ist durchaus beherschbar!