Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

• Im ND habe ich bislang kein Öl im Motorraum gelagert, weil er ja noch keins braucht. Was ich geschildert habe galt wohl eher für den NB. Geschirrtuchrollen war wohl irgendwie das falsche Wort.
    Ich meinte diese hier:

und die ist ganz nützlich zum säubern der Scheiben und Spiegel.

Das nennt sich Küchenrolle ... aber du kennst wohl eher die Produkte, die aus der Küche kommen ... ;)

BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

• So, jetzt verrate ich aber auch mal meinen Trick um Platz (und Gewicht) zu sparen: Ich habe eine kompakte (143cm) Frau geheiratet!

Wenn ich ihre Kleidung inkl. 3 Paar Schuhe etc. packe, braucht das gefühlt so wenig Platz wie ein Badetuch - und davon passen immerhin 4 in den Kofferraum. :D

Spaß! Also das mit den 4 Badetüchern. Meine Frau ist allerdings wirklich so kompakt und braucht entsprechend tatsächlich so wenig Platz.

Also: Frau an MX-5 anpassen und nicht umgekehrt :P

• Meine Freundin ist auch nur um die 1,50 und wenn man ihren Sitz nach vorne schiebt (natürlich nur so weit, dass es auch noch für sie bequem ist :D ) passt hinter den Sitz noch mindestens ein Rucksack. Kann man stapeln. :D
    Hinter meinen Sitz passt leider nichts mehr. Aber ich kann mir vorstellen, dass man da mit Kleiderbügeln noch ein paar Klamotten hinter hängen könnte :P oder wenn man nicht ganz so viel Wert auf gebügelte Wäsche legt.. Einfach hinten reinwerfen, stopfen, rollen,..

Klamotten rollen und dann in die Tasche stecken spart sowieso sehr viel Platz. In die Fächer hinter den Sitzen Kleinkram rein, auch die Küchenrolle kann ich mir (gequetscht) darin vorstellen, wenn sie nicht unbedingt noch rappelvoll ist.

Ansonsten muss man im Kofferraum halt ein bisschen Presspassung machen.. :D

MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131

“I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

• Habe NIE den Platz im ND ausgenutzt. Letzten Urlaub habe ich Sachen für nen Kumpel mitgenommen und als ich die Jungs auf dem Weg am Timmelsjoch getroffen habe, haben Sie noch Ihre Rucksäcke auf den Beifahrersitz geworfen.

Unten am Berg als mich die Radfahrer aufgehalten haben, haben Sie mich eingeholt und dann doch Ihre Brieftaschen aus den Rucksäcken genommen. :D

• Also soll ich mir besser ne kleine Frau suchen...?

Ironiemodus:
    Neeee, nicht unbedingt. Das "Gesamtvolumen" ist entscheidend. :D

Spaß beiseite:
    Wir waren gerade zu zweit (normales Körpervolumen) knapp 2 Wochen Allgäu/Erzgebirge.

Zwei "Knautschi-Reisetaschen" a 30 Liter (nicht prall gefüllt),
    2 Rollsäcke (10 und 15 Liter),
    mittlerer Fotokoffer (sehr umfangreiche MFT-Ausstattung, Notebook),
    ausrangierter Kulturbeutel für Ladegeräte, Kabel usw.
    eine kleine Werkzeugtasche vom Fahrrad passt zwischen Sitz und Schweller (Multitool, Wechsel-Schraubendreher, Kabelbinder, kleine bis mittlere Schraubenschlüssel)

Fazit am Reiseende: Wir hatten zuviel Klamotten bei.

• Fazit am Reiseende: Wir hatten zuviel Klamotten bei.

War ja klar .... wenn man schon 'oben ohne' unterwegs ist, wozu braucht man dann auch noch 2 Reisetaschen und 2 Rollsäcke für 'unten rum' ?(:whistling:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D