Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • Noch eine Frage - hat jetzt nur indirekt mit Urlaubsgepäck zu tun - aber irgendwie doch: Ich wollt einen - zumindest minimalen - Hagelschutz einpacken. Aber die Dinger von Walser und KO füllen den ganzen Kofferraum aus - also irgendwie am Ziel vorbei. Kennt da jemand was?

    Mal ganz unter uns ;) 300 Kilometer von dir entfernt vermieten wir zwei kleine Appartements an Urlaubsgäste, denen wir schon bei der Ankunft sagen, dass sie, wenn es hageln sollte, die Bettdecken übers Auto legen sollen.

    Bettdecken sind schnell ausgetauscht, das Auto reparieren dauert ein klein wenig länger ;)

  • Mal ganz unter uns ;) 300 Kilometer von dir entfernt vermieten wir zwei kleine Appartements an Urlaubsgäste, denen wir schon bei der Ankunft sagen, dass sie, wenn es hageln sollte, die Bettdecken übers Auto legen sollen.

    Bettdecken sind schnell ausgetauscht, das Auto reparieren dauert ein klein wenig länger ;)


    Ok - dann das hab ich noch nicht gedacht - Super!

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Vielleicht wäre ein möglicher Kompromiss eine leichte Halb-/Vollgarage mitzunehmen und sie bei Bedarf vor Ort auszustopfen (Decken, Kleidung, was grad zur Hand ist).

    Habe das bei meinem letzten Auto so gehandhabt, als vor 2-3 Jahren die argen Unwetter waren - und es schadlos überstanden.

  • Hatte schon bestimmt 10x Hagelschaden auf den verschiedensten Autos ... aber kaputte Scheiben noch nie ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Hatte schon bestimmt 10x Hagelschaden auf den verschiedensten Autos ... aber kaputte Scheiben noch nie ;)

    Ich kann dir den Kontakt zu drei Arbeitskollegen vermitteln, die das letztes Jahr am Gardasee hatten.

    Inclusive Totalschaden am nagelneuen Wohnwagen.

  • Ich hätte jetzt auch eher Motorhaube und Kofferraum geschützt, beim Dach spielt der Hagel hoffentlich Trampolin. Da wäre dann die Halbgarage wirklich nicht das richtige.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Ich kann dir den Kontakt zu drei Arbeitskollegen vermitteln, die das letztes Jahr am Gardasee hatten.

    Inclusive Totalschaden am nagelneuen Wohnwagen.

    Ich war letztes Jahr auch dort und in den folgenden Tagen hat man erstaunlich häufig Fahrzeuge gesehen, an denen mindestens eine Scheibe eingeschlagen war. Mein Wagen stand zum Glück nicht im Freien.

  • Ich habe mir vor einem Monat auch Sorgen um meinen neuen ND3 wegen angekündigtem Unwetter mit Hagel zu meinem Wochenendausflug in den Südschwarzwald gemacht.

    Ich nahm dann eine vorhandene Halbgarage und alte Steppdecken mit:IMG_8250.jpg

    Die Halbgarage war von nem früherem Kompaktwagen und ging über die komplette Motorhaube und Fahrgastzelle beim MX5.

    Sie machte mit meinen zusätzlichen Riemen durchaus Sinn, denn stürmische Windböhen würden eine Bettdecke sonst auch schnell weg wehen.

    Im Nachhinein fiel mir noch eine Luftmatratze als mögliches Polster ein - die hätte noch weniger Platz im Kofferraum verbraucht.

    Letztlich gab es zum Glück nur stürmischen Regen ohne Hagel - beruhigter war ich aber mit der Verpackung :)