Tonaussetzer beim öffnen und schließen des RF-Dachs

• Is klar. Ne von der ganzen Klangqualität und dem ganzen DSP Gehasche. Auch die Sitzlautsprecher könnten viel mehr. Könnte so n schöner Serround sein. Stattdessen kommt da nur so n kack Effektscheiss raus.

Wie viele Kanäle haben deine Quellen im MZD Connect? :)
    Wie viel "Surround"-Klang soll da bitte schön herauskommen? ;)
    Und wie viel ohne jeden DSP-Einsatz? :D

Schon mal drüber nachgedacht?

• Meinte mit Surround einen vernünftigen Rearfill und kein 5.1. Es geht mir darum, dass da so rumgedoktort wurde und im geschlossenem Zustand irgendwelche Frequenzbereiche bearbeitet wurden. Aus nem 16er Compo System erwarte ich deutlich mehr. Da sind so manche nicht-Prestige-behaftete Seriensysteme deutlich besser abgestimmt.

• Oder wurden im geöffneten Zustand "irgendwelche Frequenzbereiche bearbeitet"?

Die Diskussion ist doch komplett fruchtlos. Jeder darf sagen, wenn ihm etwas gefällt oder nicht gefällt. Aber warum müssen immer alle gleich glauben zu wissen, was genau da jetzt offensichtlich falsch zu sein hat?

Ich finde es außerordentlich sinnvoll, bei offenem Dach eine andere Abstimmung anzubieten, als bei geschlossenem Dach. Und ich finde die Wiedergabe bei geschlossenem Dach auch keinesfalls weniger natürlich. Und nun?

• Ich find die Bose Anlage einfach geil! :D

Bitte auch bedenken, dass das ein Roadster mit wenig Dämmung, wenig Raum und vielen Nebengeräuschen ist. In einer Luxuslimo die den Fahrer komplett abschirmt und man nichts von außen hört, kann man natürlich noch mehr herausholen.

• Wo liegt denn jetzt das Problem? Ich hab hier lediglich geäußert, daß ich von dem Konzept der Anlage enttäuscht bin und schon bessere Systeme genossen hab, die vermeintlich nicht auf irgendwelche Einflüsse aufwendig berechnet und abgestimmt wurden. Tatsache ist, daß ein 16er System auch mit preiswerten Chassis eigentlich mehr könnte und das ist neunmal meine Meinung und Erfahrung nach über 25 Jahre Car HiFi. Wem das System gefällt oder nicht, hab ich nicht zu beurteilen aber meine Meinung werd ich doch hier noch äußern dürfen, oder? Und „natürlicher Klang“ geht meines Erachtens besser

• Hallo ?( Kritik am MX 5 ist nicht erwünscht :thumbsup:

Keine Fehlerdiskussion zulassen :thumbsup:

Allen ein schönen Tag :rolleyes:

• Hallo ?( Kritik am MX 5 ist nicht erwünscht :thumbsup:

Keine Fehlerdiskussion zulassen :thumbsup:

Allen ein schönen Tag :rolleyes:

Mir ist das so etwas von egal, wie ihr das System findet. Tut mir leid, dass positive Stimmen hier nicht erwünscht sind aber ich habe meinen Spaß damit :thumbsup:

Ich finde aber dass das Bose System übertrieben kritisiert wird und für außenstehende könnte der Eindruck aufkommen, dass das System schlecht sei, was aber nicht so ist. Daher ist es auch mal gut zu schreiben wenn man mit etwas zufrieden ist.

PS: lasst euch nicht den Tag verderben, nur weil das Bose System beim Dach öffnen 500 ms Pause macht ;):D:P

• Ich find die Bose Anlage einfach geil! :D

Bitte auch bedenken, dass das ein Roadster mit wenig Dämmung, wenig Raum und vielen Nebengeräuschen ist. In einer Luxuslimo die den Fahrer komplett abschirmt und man nichts von außen hört, kann man natürlich noch mehr herausholen.

Sehe ich auch so.
    Ausserdem: Das ist ein Roadster also Dach auf, Radio aus, Duftbaum wegschmeissen und das Draussen gniessen.