Alles anzeigenOb das hier wohl der richtige Thread ist?
Mein zweites Verdeck hat heute überraschenderweise auf der Autobahn angefangen zu flattern. Offen allerdings.
Bei 110 km/h ging's los und war sogar im Rücken spürbar.
Habe es ein paar Mal auf und zu gemacht und bin dann Überland gefahren. Flattert immer noch und klappert auch ein wenig.
Nach dem Abstellen haben ich nun einen einzelnen Clip in der Mitte (innen) vom Dach im Verdacht.
Darüber hinaus sind mir schon wieder neue Kratz-/Schleifspuren am Überrollbügel aufgefallen
Morgen wird also versucht, einen Termin in der Werkstatt zu bekommen, bzw. zunächst einmal Bescheid zu geben (ist ja Garantie drauf).
Schätze mal, dass erst nach Corona etwas passieren wird.
Sehr ärgerlicher Start in den wärmeren Teil der Offenfahrsaison.
Hattet ihr so ein Phänomen bereits bzw. könnt ihr die Vermutung mit dem lockeren Clip nachvollziehen oder bestätigen?
Hi. Ich hatte das beim Ersatz-Verdeck. Es hat sich gezeigt das die bei dem Einbau etwas verkehrt gemacht hatten. Da ist so eine Keder ich glaub die wars. Daraufhin gab's dann wieder ein neues Dach. Und wieder leckagen wegen fehlerhafter dichtungsarbeiten. Beim letzten Mal stand der Wagen dann 1 Monat in der Werkstatt deswegen. Nun ist dicht und flattert auch nicht.