30 Anni bestellstatus & Liefertermin

  • Habe meinen am WE Abgeholt. Einfach nur Mega Geil der MX5. Die Farbe ist der Absolute Wahnsinn. Wenn man damit fährt und um sich herum das Orange hat kommt man sich vor als wenn man in einem Super Sportwagen Sitzen würde. Die Optik und Ausstattung in Verbindung mit dem Fahrverhalten sind einfach nur der Hammer. Einziger Wermutstropfen ist das er so Hoch steht. Ich finde aber deswegen das Neue Bilstein Fahrwerk auszutauschen macht keinen sinn da es sich Mega gut Fahren lässt. Daher kommt er erst Tiefer wenn es verschlissen ist.

  • Habe meinen am WE Abgeholt. Einfach nur Mega Geil der MX5. Die Farbe ist der Absolute Wahnsinn. Wenn man damit fährt und um sich herum das Orange hat kommt man sich vor als wenn man in einem Super Sportwagen Sitzen würde. Die Optik und Ausstattung in Verbindung mit dem Fahrverhalten sind einfach nur der Hammer. Einziger Wermutstropfen ist das er so Hoch steht. Ich finde aber deswegen das Neue Bilstein Fahrwerk auszutauschen macht keinen sinn da es sich Mega gut Fahren lässt. Daher kommt er erst Tiefer wenn es verschlissen ist.

    Selbst mit den 35mm tieferen H&R Federn hat er noch genug Komfort und sieht dazu auch noch super aus :thumbsup:

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Die H&R bin ich noch nicht gefahren, doch die EibachPro sind kaum unkomfortabler als die Serie mit SP (nur Bilstein).

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Einspruch!

    Einspruch? Sagt derjenige, der seinen MX-5 so tief hat, dass er unter der Parkhausschranke durchpasst... ;)


    Oder meinst du: wenn schon, dann komplettes Fahrwerk statt nur mit Federn tieferlegen?


    Meine Tochter hat mich übrigens nach deinem Besuch gefragt, warum dein MX-5 "kleiner" ist, als meine Anni. Erkläre mal einer 5-jährigen den Sinn oder Grund einer Tieferlegung... :D:D:D
    OT Ende...

  • Genau wegen des Einspruchs werde ich die Tieferlegungsfedern kommendes Frühjahr ausbauen und gegen ein Gewindefahrwerk mit möglichst geringer Tieferlegung ersetzen!


    Die Tieferlegung ist mir zu viel und der Restkomfort ist auch nicht mehr in ausreichendem Masse vorhanden!


    Edit: Siehst du, selbst einer 5-jährigen kann man heute nichts mehr vormachen!

  • ich hab mir gerade ein Angebot für H&R-Federn und Eintragung in Verbindung mit den Spurplatten (30/40) geben lassen... ich denke das wird noch dieses Jahr gemacht. Dann ist aber auch erstmal Schluss... obwohl... son paar kleine schwarze Applikationen könnten schon noch kommen (Spoiler, Embleme, Kühlergrill), aber das Auto ist ja noch jung, da muss ich ja nicht gleich am Anfang alles machen :D

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • @andy_yo Machst nix falsch mit der Tieferlegung, haben hier genug Leute im Forum ;) Ich für meinen Teil war bis jetzt bei zwei ND-RF's damit zu 100% zufrieden und vom Komfort ist alles gut 8)


    Aber auch hier gilt, jeder hat eine andere Meinung und das ist auch gut so :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • @Ronotto Ich hatte in vielen meiner Autos Gewindefahrwerke, alles schön und gut und ja, natürlich auch "besser" als nur Federn, da mehr Einstellungen möglich sind und somit mehr Komfort und Variabilität möglich ist.
    Allerdings habe ich noch bei keinem dieser Fahrwerke jemals etwas verstellt, nachdem ich es einmal eingestellt habe, somit ist ein einstellbares Fahrwerk, am Besten noch eins mit Zug-/Druckstufe-Einstellung oder Sturz am Dom, absolut übertrieben und einfach zu teuer für den Zweck, das Auto einfach nur etwas stimmiger nach unten zu bringen.
    Und wenn ich jetzt schreiben würde, ich baue mir ein Vmaxx-Gewindefahrwerk (war ich im NA extrem zufrieden mit) ein, kämen die nächsten Schreie, warum ich kein H&R, KW, Eibach, Tein oder Öhlins einbaue. Zu teuer für meine Zwecke!


    Federn auf Sportdämpfern und Federn auf Seriendämpfern hatte ich auch, das hat meistens auch ausgereicht ("meistens", weil es einmal zu tief wurde... andere Geschichte). Aber richtigen "Komfort" habe ich damit noch nie erwartet. Das Bilstein-Fahrwerk ist schon ziemlich straff für ein Serienfahrwerk aber einfach zu hoch. Das sieht schlicht S****** aus, wenn das Auto noch Spurplatten und nen Sportauspuff hat!


    @LM_787_B danke, sehe ich genauso :)

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"