Hi zusammen,
nachdem ich ja auf keinen Fall ne Tieferlegung haben wollte, musste dann letztendlich doch was her, da der Spalt zwischen OK Reifen und UK Kotflügel einfach zu groß war.
Ich entschied mich letztendlich für die Eibach- Federn, da diese mit 30/25 mm die Federn sind, die die geringste Tieferlegung haben... was soll ich sagen - so richtig zufrieden bin ich mit der Lösung nicht, da mir der Spalt für meinen Geschmack zu klein ausfällt und die Bodenfreiheit ordentlich einbüßt.
Die vorher/nachher- Messung ergab letztendlich eine Tieferlegung nach Einbau der Eibachs von 35 mm hinten und 30 mm vorne, also rund nen cm mehr als veranschlagt (und das obwohl die nagelneu sind).
Nun möchte ich nicht unbedingt nen SPS- Fahrwerk einbauen, sondern suche eine Lösung, die mich round about 10 bis 15 mm höher bringt - beim Jeep gibts da haufenweise Federteller- Hartgummischeiben in allen erdenklichen Dicken, mit denen man Low Budget- mäßig einiges höher kommt.
Hat das schon jemand hinter sich, gibt es da diverse Hartgummischeiben oder kann ich die OEM- Federn einfach entsprechen kürzen (evtl. blöde Frage) - kurzum... welche Möglichkeiten gibt es ohne ein einstellbares Fahrwerk kaufen zu müssen?
Ich möchte auf keinen Fall eine technische Diskussion über das FÜR und WIDER solcher Budget Boosts entfachen, auch nicht über Federraten etc.