Die (Verriegelung) während der Fahrt scheint es auf dem deutschen Markt nicht zu geben.
So etwas hat ja sogar mein smartes Roadsterchen.
Nennt sich Drive Lock und verriegelt ab einer Geschwindigkeit von 14 km/h die Türen.
Kann man aber auch schon direkt nach dem Einsteigen per zentralem Taster auf dem Armaturenbrett tun.
Wohnt ihr alle in der Bronx?
Ich finde das sehr angenehm, dass es diese überflüssige automatische Verriegelung nicht gibt. Früher gab es so einen Mumpitz auch nicht.
Wenn sich diese Aussage doch bloß auch auf überflüssige Dinge wie Spurhalteassistent, Spurwechselassistent, Fernlichtassistent, oder auch Notbrems-Warnblinkautomatik, dynamisches Kurvenlicht und Coming-/Leaving Home Lichtfunktion anwenden ließe.
Bin schließlich über dreißig Jahre lang sehr gut ohne diesen Mumpitz ausgekommen.
Mag ja sein dass das eine oder andere jemandem nützlich erscheint; ich brauch´s jedenfalls nicht. Bin auch schon älter, und alte Leute wollen bekanntlich immer das "Früher" zurück. Zukunftsverweigerer eben.
Nee, in Berlin, und hier gibt es in den letzten Jahren zunehmend "Gestalten", die einem auch tagsüber gerne ihre Meinung tatkräftig an der Ampel mitteilen wollen.
Schön, dass die Seitenscheibe meines Audis einem Schlagring stand gehalten hat.
Hoppla, so weit sind wir schon