18.05.19 Tour ab Hamburg Richtung Plön / Malente

• @Torben

Die Strecke kannst Du bei kurviger.de ja ansehen und dann überlegen, wo Du zu uns stoßen willst. Am besten wäre natürlich vor Malente, dann können wir uns während der großen Pause in Malente kennenlernen.

Vorweg eine wichtige Info:

Die Tour findet nur bei trockenem Wetter statt, lt. T-Andi. :) Wenn es durchweg Regen gibt, fahren wir nicht :(

Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom

Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx

Nette Leute findest Du hier:

https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

• Die aktuelle Vorhersage für Samstag sieht ja ganz gut aus. :thumbup:

Wer noch am Stammtisch hinterher teilnehmen möchte, bitte noch im Kalender eintragen!

Aktuell zähle ich 12 Teilnehmer und der Tisch ist für 14 Personen bestellt, es ist also noch Luft. Und nochmal ein oder zwei mehr kriegen wir bestimmt auch noch untergebracht. :D

Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

• Merkt ihr etwas Jungs ? Wir wachsen und werden mehr, das freut mich.

Wir haben heute auf einer traumhaften kleinen Straße einen mx-5 nc gesehen - leider in Irland :D

Geile Ecke hier und am leckersten ist das frisch gezapfte Guinness am Abend :thumbsup:

Grüße aus Dublin und Umgebung :thumbsup:

Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx

• Moin, zur Tour werde ich es leider nicht schaffen. Da gibt es zwei wichtige Termine und ich muss schon um 6:00 raus aus den Federn. Beim Stammtischh sind wir aber dabei.

P. S. in Dublin gibt es im O'Neills ca. 62 Sorten Bier vom Fass. Die Bar geht durch 3 oder 4 Räume.
    Mein Favorit bleibt Swithwicks Red Ale, das gab es auf der Rundreise letztes Jahr auch fast überall.

@wolkenfan Jörg, viel Spaß im Urlaub.

Hier eine Ansicht eines Teils der Bar.
    ONeills Dublin.jpg

• Noch ein Hinweis: Die Tour findet nur statt, wenn es von oben einigermaßen trocken ist. Bei Dauerregen findet die Tour nicht statt!

Moin zusammen,

die Wetterprognose für Samstag sieht gar nicht so schlecht aus :)

Meine Wetterapp sagt: 22 Grad, 12 Sonnenstunden, jedoch eine Gewitterwahrscheinlichkeit von 70 %.

Auf jeden Fall kein Dauerregen. Die Tour findet satt!

Abfahrt ist um 13:30 Uhr geplant, siehe 1. Beitrag in diesem Thread. Wer noch ein bisschen quatschen will, kommt ein paar Minuten früher.

Bitte erscheint mit vollem Tank und leerer Blase :D

Wir fahren in 2 Gruppen. Hat noch wer außer Jörg Funkgeräte, die er zur Tour mitbringen könnte?

Den 1. kurzen Stop werden wir an einer Tankstelle in Bad Segeberg machen -> KLICK

Adresse fürs Navi: Ziegelstraße 46, 23795 Bad Segeberg

Der 2. Stop findet dann in Malente statt. Dort werden wir eine etwas längere Pause machen und können am Bootshaus am Dieksee ein Getränk zu uns nehmen ->
    KLACK

Einen Tisch werde ich dort jedoch nicht reservieren, zur Not muss das Getränk im stehen zu sich genommen werden ;)

Parken können wir auf einem Parkdeck in der Nähe, ca. 300 m Fussweg. Bitte ein bisschen Kleingeld für den Parkscheinautomaten bereit halten...

Adresse fürs Navi: Eutiner Strasse, 23714 Malente

Die Rücktour wird dann durch gefahren, optional ist ein weiterer Stop an einer Tankstelle in Geschendorf möglich -> KLOCK

Adresse fürs Navi: Dorfstrasse 95, 23815 Geschendorf

Letzter Stop und Ziel ist dann das Kulinarium in Bargteheide ->KALICKER

Adresse fürs Navi: Am Redder 7, 22941 Bargteheide

Bitte notiert euch die Adressen vor der Tour. Sollte wieder erwarten jemand bei der Tour verloren gehen, einfach zum nächsten Stop fahren, dort treffen wir uns wieder :)

Habe ich etwas vergessen? Gibt es noch Fragen?

Ich freue mich auf Samstag :thumbup:

Beste Grüße
    Andi

PS: Wer es sich anders überlegt hat und nicht mehr an der Tour teilnehmen möchte, sagt bitte hier im Thread ab. Dann brauche ich nicht am Start auf euch warten...

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Moin,

ich bring auch noch zwei Funkgeräte mit, die Verbindung mit Jörgs Funkgeräten hat letztes Mal auch geklappt.

Bis Samstag,
    Stefan

Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

• Moin,

wir haben auch eine PMR446 Quäke dabei. Mann Mann, das wird ja Manövermäßig vorbereitet. :)

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• @Ulli
    In meinem vorherigen Stammtisch (Raum Osnabrück) waren Funken bei Ausfahrten die Regel.

Der/die Beifahrer/in des Guide mahnte z.B. in unübersichtlichen Streckenabschnitten bei Gegenverkehr. :thumbup:

Aber auch wenn jmd. technische Probleme hatte, waren die Dinger Gold wert. :)

Grüße vom wolkenfan car_smiley_177.gif

• Guten Morgäääähn :)

Bestes Roadsterwetter heute :thumbup:

Wünsche allen eine gute Anfahrt!

Bis später...

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter