OZ Leggenda Felge und Nabenkappe

• Die OZ Leggenda Felge wird ohne Radnabenkappe geliefert.
    Nach Rückfrage mit OZ wurde mir bestätigt dass diese Felge ohne Nabenkappe designt wurde und sogar die Nut für die Befestigung weggelassen wurde.Also nicht vorgesehen ist.
    Da ich aber die Nabe vor Verschmutzungen schützen will,hier nun meine Anfrage ob jemand eine Idee hat diese Radnabe im Nachhinein abzudecken.

• Eine Lösung hätte ich bereits aber mit auf-oder ankleben,da habe ich meine Zweifel ob das überhaupt hält.

• Musste soeben von der Werkstatt erfahren dass die Nabenkappe bei Reifenmontage und Fahrwerksvermessung immer wieder abgenommen werden muss. Doppelseitiges Klebeband könnte man verwenden da Dieses sich immer wieder erneuern lässt und auch ausreichend halten würde wenn man es flächig an der Lochwand anklebt.
    Also ab zu ebay und dann zur Bastelbank.
    Ein Serienteil gibt es nicht und wird es auch für diesen Felgentyp nicht geben. (OZ Antwort)
    Hat jemand noch eine bessere Idee,dann her damit.

Einmal editiert, zuletzt von Cabriofan ()

• Folgenden Thread im Abarth-Forum gelesen:
    "danke für die Info - eigentlich unverstellbar, Teilegutachten aber keine Nabendeckel - die dadurch entstehende Verschmutzung ist ja letztlich auch funktionsrelevant - Tipp von OZ Deutschland war, wöchentlich mit der Zahnbürste putzen, großartiger Support" :D