Lenkradverlängerung 43mm mit Einzelgutachten

  • Meine Glückwunsch und auch meine Hochachtung...
    Denn ich finde, die hast Du Dir verdient!
    Soviel Zeit, Mühe und Grips investiert.
    Ich glaub, so manch einer hätte auf halber Strecke aufgegeben.

  • @LineR, spätestens mit der Einzelabnahme ist das für mich persönlich das geilste Projekt, das hier jemals vorgestellt wurde. Dass du diesen Schritt noch durchgezogen hast ist für mich die Sensation des Jahres (und Bündelungsbehörde das Unwort des Jahres).


    43 mm wären für mich leider definitiv zu viel (und ein neuer MX-5 kommt leider auch nicht schon wieder in Frage), aber ich freue mich trotzdem wie Bolle mit dir über das legalisierte Ergebnis.
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

  • Ich gehöre zu den glücklichen MX-5 Fahrern, die das nicht brauchen, aber ich finde es großartig, wenn jemand was mit Hand und Fuß umsetzt...


    Glückwunsch zur Legalität :D

  • Die Position des Airbags verändert sich doch auch, wenn ich den Sitz verstelle ?(

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung - sehr, sehr beeindruckend.
    Grüße
    Stefan

  • Die Position des Airbags wird schließlich verändert.

    Die Position des Airbags verändert sich doch auch, wenn ich den Sitz verstelle ?(

    Es gibt beim MX5 keinen Sensor, z.B. in der Konsole, der in Abhängigkeit der Sitzposition Eingriff auf das Airbagmanagement nimmt.
    Somit könnte man wie @Stardust sagt, bereits heute sich den Sitz so einstellen, dass man die Folgen Airbag sehr deutlich spüren würde.
    Ich sitze ja damit eigentlich nicht näher am Lenkrad, als die meisten anderen, die dnen Empfehlungen eines Fahrsicherheitsinstruktors folgen, ich kann nun nur weiter weg von den Pedalen sitzen... ;)