Allen Zögerern und Überlegern kann ich nur eines sagen: fahrt den Wagen Probe. Man kann es nur sehr schlecht erklären, was der Kompressor-Umbau aus dem Wagen macht. Ich fahre ihn ja auch seit etwas mehr als einem Jahr. Aber ich weiß erst seit vorgestern so richtig, was der Wagen kann. Da war ich Beifahrer bei einem, der "richtig" fahren kann. Dagegen bin ich ein Waisenknabe. Durch das Komplettpaket mit Fahrwerk, Reifen, Bremse, Kompressor ist es ein ernstzunehmender Straßensportwagen. Diverse Mitfahrten in 911ern hab ich schon hinter mir. Aber so direkt und gefühlt schnell wie im Edelbrock MX5 war keine.
Wen die Optik stört: das bissl Zeugs ist doch gleich wieder umgebaut. Die Haube zu tauschen dauert keine 30 Minuten. Heckdeckel geht noch schneller.
Glaubt mir: mehr MX5 für so wenig Geld geht nicht. Ich fuhr ja davor zwei Lotus. Einzig die Beschleunigung der Exige S war besser. Aber beim gesamten Rest ist der MX5 die bessere Wahl. Ganz abgesehen von der Qualität. In einer Lotus Elise fühlst Du Dich schnell, im MX5 bist Du es. So einfach bringe ich das für mich auf den Punkt. Wer schon mal eine Elise gefahren ist, weiß, wie sich das Auto auf einer normalen Straße verhält. Ich rede jetzt nicht von Rennstrecke. Ich rede von einer öffentlichen Straße bei Einhaltung der Gesetze. Ich möchte meinen keine Sekunde mehr missen.
Also, alle Labertaschen und Zweifler, fahrt hin und fahrt Probe und nehmt das nötige Kleingeld gleich mit. Die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs nach der Probefahrt ist verdammt hoch