Mit einem offenen, oder einem 1-Wege Differential.
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Hi @J_a_n, das Problem ist, dass das ABS ja normalerweise einzeln auf das Rad mit mehr Schlupf regelt. Wenn beide Räder durch eine Sperre verbunden sind heißt das, dass ich hinten nicht mehr auf das einzelne Rad regeln kann, sondern quasi beide erwische. Ich kann dann also auch an dem Rad, dass weniger Schlupf hat nicht mehr so viel Bremskraft absetzen, oder bekomme schlimmstenfalls auf der anderen Seite eine Überbremsung.
Hat der ND nicht sowieso nur ein Dreikanal-ABS?
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Kann ich mir nicht vorstellen. Select Low bzw. Dreikanal sind seit der Einführung des ESC nicht mehr Stand der Technik.
Aber selbst wenn, hätte die Sperre auch bei Select Low Nachteile.
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Gesamtpreis mit Seriendiff liegt bei 1550 Euro, mit Cusco-Sperre bei 2500 Euro.
Klitzekleine Anmerkung: plus MwSt.
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Ich habe das Projekt aufgegeben, mein ND wird nicht mehr weiter umgebaut. Wer Interesse an dem kürzeren Diff. hat, kann sich gerne bei mir melden. Siehe auch hier -> Kürzeres Differenzial (1:3,454)
VG, Wolfram.
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Warum?
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Guten Morgen Jan,
mein ND soll verkauft werden. Ich stelle ihn nächste Woche bei meinem Händler in den Showroom. Er versucht, noch einen 30th ND zu bekommen.
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Mich würde einmal interessieren, inwiefern sich die beiden kürzeren Achsübersetzungen jeweils im Verbrauch spiegeln. Die Übersetzung von 4.1 scheint ja doch schon arg kurz und bei etwa 210 müsste man damit in den Begrenzer laufen...also auch immer relativ hohe Drehzahlen bei Geschwindigkeiten, die im Alltag gefahren werden.
Grüße
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Das ist der Grund, warum ich es nicht gemacht habe. Fahre zur Arbeit oft zwischen 80 und 110 und habe keine Lust auf noch mehr Lautstärke.
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Richtig. Die Geräuschkulisse verändert sich natürlich auch entsprechend.
Die nächstkürzere-, 3.5er Achsübersetzung sehe ich insgesamt trotzdem als beinahe optimal an. Damit wird kurz vor Erreichen der Abregeldrehzahl die-, entsprechend der Motorleistung mögliche, Höchstgeschwindigkeit erreicht. Das Getriebe ist damit nicht zu kurz übersetzt und bietet kleine Reserven für eine gesteigerte Höchstgeschwindigkeit im Rahmen einer machbaren Leistungssteigerung auf Saugerbasis. Eigentlich perfekt.