Kürzeres Differenzial beim Schalter

  • Die 1.000 Euro beziehen sich nur auf den Umbau (Arbeitslohn) und Kleinteile, die beim Umbau anfallen. Da ist das Diff. noch nicht drin ;) Das gebrauchte Diff. ist aus einem Automatik-RF, welcher eine kürzere Übersetzung hat. Klar, ich beschreibe das detaillierter, wenn der Umbau vollzogen ist.


    VG, Wolfram

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Hi, mein Umbau/Wechsel (auf gesperrtes Diff) beim Kombi hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Hängt da beim MX5 mehr dran?


    Grüße
    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Das gebrauchte Diff. ist aus einem Automatik-RF

    Eine Sache muss ich noch mal kurz nachhaken: Das Automatik-Diff hat keine Sperre. Wird also nur das final gear übernommen, oder das Diff 1:1 getauscht?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Da muss ich passen. Vielleicht kann @Jan#SPS das kurz beschreiben, wenn er Zeit hat. In 1,5 h ist das aber ganz sicher nicht erledigt. Alleine das Axialspiel einzustellen, dürfte was dauern. Und das Ganze muss ja mit der Sperre zusammengebaut werden. Wie schon richtig geschrieben wurde, hat der Automatik keine. Das ist nicht von der Stange, sonst könnte es ja jeder ;) Genau aus dem Grund habe ich bisher alles von SPS umbauen lassen. Man unterschätzt solche Umbauten oft. Mit einfach 1:1 tauschen ist nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Kumpel mit X4M, abgeregelt bei 250 konnte ich, wenn auch nur sehr langsam, überholen

    das ist kein Wunder das du dich langsam vorbeigeschoben hast, die meisten regeln schon bei 242-245kmh ab...von daher. ;)
    Nur Audi bescheixxxt wie immer und regelt erst bei cirka 260kmh ab .leistungstärkere Motoren auch etwas über 260kmh. :whistling:

  • Einen genauen Preis kann ich dir nicht nennen, da ich noch keine Rechnung bekommen habe.
    Die Teile hat Jan von SPS besorgt. Schreib ihn doch einfach mal an, dann wird er dir einen Preis nennen.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Gesamtpreis mit Seriendiff liegt bei 1550 Euro, mit Cusco-Sperre bei 2500 Euro.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi