ist wie so manche schöne Dinge im Leben. Drüber reden oder machen.... himmelweiter Unterschied.
Dann mal viel Spaß mit der neuen Drehorgel. Gibt bestimmt ein paar dumme Gesichter.
ist wie so manche schöne Dinge im Leben. Drüber reden oder machen.... himmelweiter Unterschied.
Dann mal viel Spaß mit der neuen Drehorgel. Gibt bestimmt ein paar dumme Gesichter.
Es wäre wirklich nice to know was sich dadurch messbar in der Längsbeschleunigung tut.
Es wäre wirklich nice to know was sich dadurch messbar in der Längsbeschleunigung tut.
Beschleunigung vom Stand ist eher uninteressant. Die Räder finden im ersten Gang keinen Grip mehr. Bis 100 muss man 2 mal schalten, was den Wert auch nicht gerade verbessert. Interessant ist der durchzug z.b. im 3. Oder 4. Gang sowie z.b. 100 -160. Leider hab ich das mit der serienachse nie gemessen.
Auf der Rückfahrt gestern habe ich eine Szene in Erinnerung. Der Audi SQ5 kam von 100 bis 200 nicht an mir vorbei. Komplett im 6. Gang gefahren.
schon klar...ich rede von der Standarddisziplin 100-200 km/h mit einem 10 Hz gerät
Viel genialer aber finde ich das spürbare Ergebnis:
Und genau darauf kommt es an
VG
Volker
Ich glaube, dass dies in Bezug auf Preis/Leistung die effektivste Tuningmaßnahme schlechthin ist.
Das unterschreibe ich sofort
VG
Volker
schon klar...ich rede von der Standarddisziplin 100-200 km/h mit einem 10 Hz gerät
Hast du auch einen Kompressorumbau?
Wenn nicht, wird es mit dem Vergleichen schwierig. @DerAttila hatte ja vorher nicht gemessen und besonders viele Kompressoren fahren sonst nicht herum.
Mhh,
also mit Serie hab ich im 6.Gang bei 100Km/h so 2500 U/min. mit dem 5.Gang minimal über 3000U/min.
Dann müsste ein Serienfahrzeug im 6.Gang mit kurzem Diff. beschleunigen wie ein komplett Serienfahrzeug im 5.Gang- oder hab ich ein Denkfehler
Grüßle Thomas
Hast du auch einen Kompressorumbau?
Wenn nicht, wird es mit dem Vergleichen schwierig. @DerAttila hatte ja vorher nicht gemessen und besonders viele Kompressoren fahren sonst nicht herum.
Ja. Aber nicht am MX-5. Den Roadster kann ich gerne mal mit der P-Gear messen, sobald er eingefahren ist.