Gibt es hier noch Jemanden, der ca 1,70m ist und den Gurt als unangenehm hoch empfindet in Verbindung mit den Recaros? Ich hab den immer am Hals hängen. Gibts da ne Lösung, dass der Gurt etwas tiefer geführt wird?
Sicherheitsgurt
-
-
Das Problem kenne ich.
Ich habe mir so ein gepolstertes Stück mit Reißverschluss besorgt welches ich mir in der Halsgegend um den Gurt fixiere damit dieser im Falle eines Falles nicht so in den Hals schneidet.
https://www.google.de/aclk?sa=…WSmLQKHSZKDZoQ0Qx6BAgPEAE -
Ja die kenne ich wohl. Aber würde das Problem gerne an der Ursache bekämpfen
-
Dann hilft nur eins: musst du noch wachsen , oder einen Sitzkeil unterlegen. Die Gurtführung ist vorgegeben und nicht verstellbar.
-
Mit 46 Jahren fang ich bald wieder an zu schrumpfen
Und n Sitzkeil sieht asi aus ☺️ -
Na. Dann scheidet Ursachenbekämpfung leider aus.
-
ich mache es so, den Gurt unter meinen Hemd, oder Jackenkragen legen, dann stört er nicht mehr.
Gruß
Jörg aus Calw -
Genau so wie Jörg mach ich es auch bei dicken Jacken, hatten wir schonma hier irgendwo. Evtl. Kann man die Kunststoffführung etwas ab ändern-bzw den einen Kunststoffstift abschneiden und dann die Gurtführung etwas verdrehen.Denke nicht das die Führung Sicherheitsrelevant ist (so stabil sieht die nicht aus).
Grüßle Thomas -
Betrifft das Problem eigentlich nur die Recaros? Frauchen hatte bei der Probefahrt (RF mit Sportpaket) die gleichen Probleme und ich hab mir auch schon meine Gedanken gemacht, wie ich das später bei uns (Standardsitze) löse.
-
Das Problem ist auch bei den "Standard Ledersitzen".
Hat meine Frau mit ihren 165cm und ich ebenfalls. (180cm)
Lösung: Gurtpolster, sieht aber nicht schön aus.